Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX400V MF funktioniert nicht bei Smart-Fernbedienung

profile.country.de_DE.title
harrei
Mitglied

DSC-HX400V MF funktioniert nicht bei Smart-Fernbedienung

Ohne aktivierte Smart-Fernbedienungs-App wird bei DMF und MF beim Verstellen der Fokus-Einstellbalken auf dem Kamera-Display angezeigt.

Sobald die App (4.10, 4.20 anscheinend nicht für diese Kamera freigegeben) aktiviert ist, erscheint dieser Balken weder auf der Kamera, noch gibt es auf dem Smartphone (PlayMemoriesMobile 5.6.1) eine Möglichkeit der Einstellung bzw. Kontrolle.

Ich weiß nicht und kann nicht kontrollieren, ob der vorher eingestellt Punkt erhalten geblieben ist, Bleibt nur die Möglichkeit der Blindeinstellung (weit nach links drehen = unendlich),

Z.B. bei Feuerwerks-Aufnahmen (dunkel und ohne konstant vorhandenen Fokusierpunkt) sehr unglücklich und für mich absolut unbefriedigend, da aus meiner Sicht auch keine Notwendigkeit, Ich vermute lediglich nicht zuende gedachte Entwicklung oder habe ich etwas übersehen?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @harrei,

 

ja, leider wird - bei egal welcher Sony-Kamera - kein Entfernungsbalken auf der PMM App angezeigt. Die Anzeige und Steuerung hiermit ist nur rudimentär und könnte durchaus umfangreicher sein.

 

Bei Langzeitaufnahme nehme ich die Einstellungen grundsätzlich direkt an der Kamera vor und nehme die Bilder dann mit dem 2 sec. bzw 10 sec. Selbstauslöser auf. Diese Vorlaufzeit sorgt auch für ein gutes Abklingen der Verwacklungen. Bitte nicht vergessen den SteadyShot aus zu schalten. da der bei Langzeitbelichtungen vom Stativ aus gerne ein Eigenleben entwickelt.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂