Share your experience!
Die Installation der Software aus dem Kameraverzeichnis (PMHOME.EXE) bricht mit folgender Meldung ab: "PlayMemories Home kann nicht gestartet werden, da die benötigen Dateien nicht existieren oder beschädigt sind".
Ich verwende das Betriebssystem "WindowsVista, Home Premium Version 6.0, Service Pack 2".
Nach mehreren Stunden und diversen Versuchen (Installation der Updatedatei von der Supportseite auf die alte PMB-Software führt zu der selben Fehlermeldung) habe ich die Nase voll :smileyconfused:.
Habe bisher das Vorgängermodell DSC-HX5V mit dem auf CD beiliegenden Programm PMB 5.0 genutzt.
Für diese Version hatte ich die vorliegenden Updates installiert und keinerlei Probleme.
Die Investition in die neue Kamera fängt somit leider mit Ärgernissen an :smileyangry:.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieses Problem bereits aufgetreten ist und hoffe auf Nachbesserung in naher Zukunft :smileyplain:.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo !!!
das ist ein Forum , nicht der SONY_Support ,
also schreib doch mal eine Mail:::
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
Gruß Kalle
Hallo !!!
das ist ein Forum , nicht der SONY_Support ,
also schreib doch mal eine Mail:::
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
Gruß Kalle
Danke für die Info, habe ich soeben versucht ("Auf Grund von Wartungsarbeiten steht der E-Mail-Support nicht zur Verfügung!"). Auch hier ist also erst einmal Geduld angesagt. Trotzdem danke.
Hallo Freunde.
Ich habe auch ein Problem beim Installieren von PM unter Vista 32-Bit.
Da kommt gegen Ende der installation immer "(...)konnte nicht......da die Installation von PMB.msi fehlgeschlagen ist. 1004-2021-4034." Es handelt sich hierbei um eine Erstinstallation von Playmemeories.
Hat jemand eine Idee?
MfG.
Tom
Ich kann nicht mehr Play memories Home installieren. Es kommt regelmäßig der Hinweis "Intallation fehlgeschlagen vonn PMB.msi" was kann ich tun?
Jobst von Schwarz
Welche Version versuchst Du auf welchem Betriebssystem zu installieren?
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Mit der Version 5.4.00 . Bei ca 54% kommt dieser Hinweis ".....Installation von PMB.msi fehlgeschlagen."
Moin @jobaron52,
steht da wirklich "PMB.msi" ?!?
Dann ist das der Picture Motion Browser, der bereits 2014 abgekündigt wurde. Lade bitte hier einmal die aktuelle Version von Playmemories Home runter.
http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/index.html
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Hallo Axel. Vielen Dank für den Tip. Ich lade schon andauernd die Version 5.4.00 herunter(eine andere Version habe ich leider nicht gefunden.. aber ständig kommt nach 55% der Hinweis "....install. von PMB.msi fehlgeschlagen" und dann noch 0101-1008-1638.
Ich weiß nun schon bald nicht mehr weiter. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
Im voraus schon herlichen Dank.
jobaron52
Sorry @jobaron52,
leider bin ich kein Programmierer oder habe Zugriff auf die Fehlercodes. Die Ursachen können hier so verschieden sein, dass für mich eine Diagnose unmöglich ist. Du hattest ja auch noch nicht mal geschrieben, welches Betriebssystem Du auf dem Rechenr hast.
Grundsätzlich kann es am Rechner liegen, am veralteten Betriebssystem, an irgendwelcher anderen Software die auf dem Rechenr installiert ist, oder dass kein Platz mehr auf der Platte ist oder oder oder.
Gruß
Axel