Share your experience!
Hallo, ich habe mir eine Kamera Sony DSC- HX 400V gekauft und bin sehr zufrieden. Heute vergaß ich eine SD- Card in die Kamera einzulegen. Nach einigen geschossenen Fotos bemerkte ich das keine Card eingelegt war. Speichert die Kamera trotzdem IRGENDWO die geschossenen Bilder ? Wie komme ich daran ? Kann das ein Fachmann ? Oder gibt es das garnicht ? Danke für eure Bemühungen. MfG juwol4947
Hi @juwol4947,
Manche Kameras haben einen geringen internen Speicher. Ob deine Kamera einen hat, kannst Du aus dem Benutzerhandbuch entnehmen. Um die Bilder von der Kamera herunter zu laden, sofern sie einen internen Speicher hat, solltest Du sie über ein USB Kabel an deinen Rechner anschleßen. Dort wird sie als Speichermedium erkannt und Du kannst auf die Bilder zugreifen. Manche Hersteller bieten auch Softwareprogramme für die jeweilige Kamera an, mit der die Bilder bearbeitet und von der Kamera auf den Rechner importiert werden können. Da ich deine Kamera explizit nicht kenne fasse ich mich etwas allgemein aus. Aber die erwähnten Infos speziell für deine Cam lassen sich alle aus dem Handbuch entnehmen.
LG MHFoto
Ich habe mal geschaut. Bei dir sollte die Übertragung der Bilder sogar in deinem WLAN Netzwerk funktionieren. Schau mal hier:
http://download.sony-europe.com/pub/manuals/html/Z001658111/DE/INDEX.HTML
Im Benutzerhandbuch steht, dass die Anzahl der Bilder die gespeichert werden können, von der Größe der Speicherkarte abhängt. Ich habe auch nichts über internen Speicher gefunden. Somit hast Du auch keien Bilder auf der Kamera. Ist mir aber auch schon mal passiert. Ich bin mit einem vollen Fotorucksack auf Fototour gefahren, und habe keine einzige Speicherkarte mitgenommen. Zum Glück war es nicht all zu weit und ich konnte relativ schnell eine holen. An dem Tag, habe ich aber nicht mahr fotografiert. Der Frust war einfach zu groß
Das passiert einem auch nur einmal
LG MHFoto
Hallo,
Ich habe es gerade bei meiner eigenen ausprobiert, offensichtlich besitzt die HX400 leider keinen eigenen internen Speicher. Ansonsten könnte man diese auch direkt in der Kamera anschauen.
MfG Patrick