Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC HX 10V

GELÖST
profile.country.de_DE.title
quaddel
Besucher

DSC HX 10V

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und stelle mich hoffentlich nicht zu blöde an....

Nachdem meine uralte W1 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor 2 Wochen die HX 10V gekauft: ein wirklich schönes Stück.

Aber: In der Benutzeranleitung steht zum Thema Blitz:

"In folgenden Situationen wird der Blitz automatisch eingefahren, wenn er nicht benötigt wird:

- wenn die Kamera ausgeschaltet wird oder auf Wiedergabemodus oder USB-Modus umgeschaltet wird

-wenn der Blitzmodus auf aus gestellt wird

-wenn der Moduswahlknopf auf Schwenkpanorama oder Filmmodus gestellt wird

-wenn die Taste MOVIE gedrückt wird".

Bei mir ist es so, dass bei allen oben genannten Varianten der Blitz einfährt, nur dann nicht, wenn ich gerade fotografiert habe und auf den Wiedergabemodus stelle, der Blitz bleibt draußen.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Hab nämlich absolut keine Lust, das schöne neue rote Teil sofort wieder einsenden zu müssen.

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

die Angabe in der Anleitung ist soweit korrekt aber ein bisschen unvollständig in Bezug auf das Verhalten ds Blitzes beim Wechseln in den Wiedergabemodes:

Der Blitz fährt automatisch ein, sobald auch das Objektiv eingefahren wird. Dies dauert eine kleine Weile.

Sinn dahinter ist, dass ansonsten der Blitz immer ein und ausfahren würde wenn nur mal kurz in den Wiedergabemodus gewechselt worden ist.

An deiner Kamera liegt also kein Defekt vor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

die Angabe in der Anleitung ist soweit korrekt aber ein bisschen unvollständig in Bezug auf das Verhalten ds Blitzes beim Wechseln in den Wiedergabemodes:

Der Blitz fährt automatisch ein, sobald auch das Objektiv eingefahren wird. Dies dauert eine kleine Weile.

Sinn dahinter ist, dass ansonsten der Blitz immer ein und ausfahren würde wenn nur mal kurz in den Wiedergabemodus gewechselt worden ist.

An deiner Kamera liegt also kein Defekt vor.