Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Absturz meiner Sony DSC-WX350

profile.country.AT.title
TB1011
Neues Mitglied

Absturz meiner Sony DSC-WX350

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: seit einigen Wochen stürtzt meine Kamera beim betätigen des Auslösers ab. Sie schaltet sich nicht ab (Zoom bleibt ausgefahren) und lässt sich nicht mehr bedienen oder ein- ausschalten. Der Bildschirm ist einfach schwarz. Erst nach dem heraus und wiedereinsetzen des Akkus funktioniert sie wieder (bis zum betätigen des Auslösers).

Alles funktioniert, nur beim Foto machen stürzt sie ab. Hat jemand irgendeinen Tipp für mich? 

Sofware ist auch am neuesten Stand... 

Übrigens: auch wenn ich die Kamera von meinem Smartphone fernsteuere: gleiches Problem und am Smartphone kommt nur eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Bräuchte dringend Hilfe!!

Danke schon im Vorraus für die Antworten

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @TB1011

So Leid es mir tut kling es für mich nach einen Defekt. Wenn ein zurücksetzen auf Werkseintellungen nicht hilft (und das bezweifele ich) wir nur ein Service weiterhelfen kann. Ganz ehrlich kling es für mich fast nach einen Kurzschluss beim auslösen. 

Hatte die Kamera Kontakt mit Feuchtigkeit? Oder ist sie mal heruntergefallen? Hast du noch Garantie drauf?

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
TB1011
Neues Mitglied

hm... hab ich auch schon fast befürchtet.. Vielen Dank für deine Antwort r_a_n_i!!

Auf den Boden gefallen bestimmt nicht, aber ich Feuchtigkeit kann ich nicht 100%ig ausschließen, auch wenn ich eigentlich gut aufpasse..

Wie kann man die Kamera auf Werkseinstellung zuruücksetzen, weißt du das zufällig? Ist mir noch nicht untergekommen...

Vielen Dank und lg

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

es kann auch ein Defekt am Akku sein. Hast du mal mit einem 2. getestet? 

Ich glaube ein richtiges Reset gibt es nicht, du kannt nur die Einstellungen zurücksetzten. Normal unter Menü-> Einstellung-> Einstellungen zurücksetzten.

VG René

welcome to the Rave Culture