Share your experience!
habe versucht meinen z31 (VGN-Z31MN/B) auf Windows 7 umzustellen. Ich bin gescheitert.
Der Support von Sony verdient die Bezeichnung nicht. Ich schlage die Umbenennung in "Kunden-allein-lass-Dienst" vor!
Die offizielle Sony-Reparaturstelle in Berlin wollte die Installation auch nicht machen, weil so etwas immer zu "unkalkulierbaren Problemen" führt!
Im Sony Center am Potzdammer Platz wagt man jetzt den Versuch. Dort wird zunächst noch mal ein Vista installiert, so wie es im Auslieferungszustand war.
Dann wird ein Windows 7 update 32 Bit augeführt und danach die fehlenden Treiber installiert. Die brauchen dazu fast eine Woche! UMTS geht noch nicht aber sie haben ja noch 3 Tage! Das Ergebnis ist noch offen. Sie sagen, sie hätten sowas schon mal hin bekommen.
Ich bin sehr angenervt von Sony. Entweder man hat Treiber und bietet sie so dar, dass jeder Kunde sie installieren kann oder man hat keine Treiber und dann weiß man, dass man seinen Rechner nicht updatet.
Ich habe im Vertrauen darauf, dass Win7 läuft eine große SSD Platte gekauft. Die sollte man nur mit Win7 betreiben, weil sie unter XP eine geringere Lebenserwartung hat. Die 500 € hätte ich besser in ein neues Notebook gesteckt.
Eines steht fest: In meinem Betrieb (400 Mitarbeiter) werden Sony VAIO Rechner nicht mehr angeschafft und privat werde ich den Fehler auch nicht mehr machen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gute Frage -- nennen wir es unwissendes Handeln - wobei ich was genauso unwissend bin weil Sony in dem Punkt vermutlich mit Absicht nicht informiert