Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XP Treiber

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BO2666
Besucher

XP Treiber

Hallo,

ich habe ein VPCEF4E1E und möchte XP Installieren, ich habe erfahren dass ich den Festplatten Treiber dafür besorgen sollte, wo gibt es denn zum runterladen?

ich danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wenn du Ubunut nutzt ...

Dann installier dir mal im Software Center VirtualBox - da kannst du dann dein XP in einem Programm laufen lassen 🙂

Mehr dazu auf

http://wiki.ubuntuusers.de/virtualbox

PS: Wenn du neu bei Linux bist, dann würde ich dir raten direkt von Kubuntu zurück auf Ubuntu zu wechseln :slight_smile: Kubuntu ist nur ne andere Oberfläche dabei, die aber wesentlich mehr Resourcen benötigt.

Internet müsste eigentlich ganz einfach sein, WENN deine Hardware erkannt wird, probiers erstmal mit nem Kabel, da sollte es imemr gehen, WLAN kann es evtl.. sein das du dich in nem entsprechenden Forum nochmal melden musst weil dein Chip evtl. anpassungen benötigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Windows XP ohne SP2 hat keine SATA Treiber, die muss man nachladen - guck einfach das du nen ordentliches System installierst, oder wenn schon XP wenigstens die Version mit SP3

Dann sparst du dir den Aufwand -- selbstverständlich gibt es keine offiziellen Treiber für XP !

profile.country.de_DE.title
BO2666
Besucher

Danke schön, ich habe schon versuch mit XP SP3, und klapp es nicht...

zur Zeit habe ich Kubuntu, aber ich bin neu bei Linux  und habe viele Probleme beim einrichten...

zB. Interneteinrichten... XP benötige ich für Programme die nur mit Windows laufen...

Grüsse.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wenn du Ubunut nutzt ...

Dann installier dir mal im Software Center VirtualBox - da kannst du dann dein XP in einem Programm laufen lassen 🙂

Mehr dazu auf

http://wiki.ubuntuusers.de/virtualbox

PS: Wenn du neu bei Linux bist, dann würde ich dir raten direkt von Kubuntu zurück auf Ubuntu zu wechseln :slight_smile: Kubuntu ist nur ne andere Oberfläche dabei, die aber wesentlich mehr Resourcen benötigt.

Internet müsste eigentlich ganz einfach sein, WENN deine Hardware erkannt wird, probiers erstmal mit nem Kabel, da sollte es imemr gehen, WLAN kann es evtl.. sein das du dich in nem entsprechenden Forum nochmal melden musst weil dein Chip evtl. anpassungen benötigt.