Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-Z11MN Überhitzung und Fehlerhafte Pixel im Bildschirm

profile.country.de_DE.title
johschur
Besucher

VGN-Z11MN Überhitzung und Fehlerhafte Pixel im Bildschirm

Hallo Liebe Vaio-Support Community,

mein VAIO VGN-Z11MN ist ein wirklich klasse Produkt und ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, es ist mittlerweile auch schon über 2 Jahre alt und habe aber seit ca. einem halben Jahr starke Probleme mit Überhitzung. Ich gehe mal davon aus das automatische Abschalten im Speed Modus (bei Filmen oder anderen Anwendungen) aber manchmal auch im Normalen Modus wenn es sehr warm ist kommt davon. Sobald ich den Speed Modus auswähle dauert es keine 5 Minuten und das NB schaltet sich automatisch ab, man kann es aber dann sofort wieder einschalten und muss um weiterarbeiten zu können direkt wieder auf Normalbetrieb schalten. Diese Probleme habe ich erst seit ca. 6-8 Monaten davor hatte ich keine derartigen Probleme. Ich habe mit 2 verschiedenen tools die Temperaturen mir mal angeschaut und die kommen mir doch recht hoch vor, bei der Messung hat das NB dann wieder abgeschaltet (An dieser Stelle Respekt an die Wiederherstellungsfunktion ist ja richtig hilfreich!). ich habe dazu ein screenshot gemacht, vllt. könnt ihr mir Vergleichswerte nennen oder habt Erfahrungswerte - Danke dafür schonmal. Ist der Lüfter kaputt oder woran kann das liegen?

Das zweite Problem ist wie oben beschrieben über das letzte Jahr aufgetaucht am Anfang waren es nur einzelne Pixelfehler direkt unter der Webcam aber mittlerweile ist das ein ca 5cm lange und 0,5cm breite Ansammlung von diesen schwarz/grünen Punkten. Seit ca. 2 Wochen tauchen die konzentriert überall auf dem Bildschirm auf und sind doch sehr störend. Dazu habe ich ein paar kurze Fotos angehängt ich hoffe man kann das erkennen.

Mein Gefühl ist das mir das Notebook jetzt quasi nach 2 1/2 Jahren "aus allen Nieten fällt" , dabei hat es mir aber über einen längeren Zeitraum nie Probleme bereitet.

RG

JS

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also 90°C ist ordentlich heiß, hörst du denn deinen Lüfter noch ?

Kannst du ihn evtl. mal von Staub befreien,

Wegen dem Display- ist außerhalb der Garantie da hättest du dich eher melden müssen - ich frage aber mal nach was sich bei diesem Premiumgeärt noch so regeln lässt.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, also Sony wird mal gucken, ob sich da was relgen lässt - die rufen dich an.

Die haben nen Case für dich aufgemacht, die NR solltest du dir evtl. merekn falls du mal mit dem Support telefonierst:

5638120

profile.country.de_DE.title
johschur
Besucher

Hey, danke für deine Hilfe. Den Lüfter höre ich sogar sehr gut sobald ich den Speed Mode aktiviere wird er sehr laut, also drehen tut er sich noch. Die Idee mit Staub befreien hatte ich auch schon, leider kann man von "außen" nur dafür sorgen, dass die Lüfter schlitze befreit sind und das was ich sehe sind die komplett frei... aber wie das natürlich von Innen aussieht kann ich dir nicht sagen, dafür müsste ich den aufschrauben?!

MfG
JS

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Da dein Notebook ja eh shcon keine Garantie mehr hat könntest du das ja mahcen, wenn du es dir zutraust.

profile.country.de_DE.title
johschur
Besucher

Also zutrauen tue ich mir das schon, was für Möglichkeiten hätte ich denn sich keine Blockade des Lüfters oder so herausstellt. Einen neuen Lüfter einbauen? Woran könnte dieses Hitzeproblem noch liegen bzw. wie könnte man da Abhilfe schaffen?

LG

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Am besten wartest du mal ab bist der Support anruft wegen dem Display, und dann fragste die mal ob die das nicht mitchecken können.

profile.country.de_DE.title
johschur
Besucher

alles klar, melde mich nochmal wenn ich mehr weiß. danke vorab!