Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WWan Dienstprogramm ?

profile.country.de_DE.title
Docko1
Besucher

WWan Dienstprogramm ?

Hallo an Alle,:smileywink:

Nach meinem Upgrade auf Win 7 eines Vaio  Z21 VN/X geht mein WWan nicht mehr. Ich werde aufgefordert ein  Dienstprogramm zu installieren.

Globetrotter ist installiert... Ansonsten habe ich die ganze Liste Treiber und Anwendungen durchinstalliert, die zum Download bereit standen.... was tun? :angry:

Danke für einen Tip,

Gruß,

DocKo

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, du hattest Win Vista ? - also einen VGN-Z21 ?

Hast du mal auf den Supportsites geguckt obs Win7 Treiber gibt?

http://support.vaio.sony.de/index/index.asp?site=voe_de_DE_cons

Docko1
Besucher

Ich habe alle angebotenen Treiber / Anwendungen runtergeladen und installiert....

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-Z21VN_X&os=10

mehr find ich nicht!

Gruß,

DocKo

Docko1
Besucher

... nun ich denke mal meine Frage war zu spezifisch....

Den Treiber zu laden habe ich getan… ich hab mal ein Bild angehängt....

Hat jemand eine Ahnung wie man Sony selbst fragen kann ohne 0900 wählen zu müssen.....?

Mit Sony geht es mir wie Werner im Comic, er öffnet die Hilfeseite für sein Motorrad und da steht ... (nicht Jugendfrei)

Ich musste mein Notebook einschicken…. Und obwohl ich schon bei der 1. Einsendung erklärt hatte was defekt ist, habe ich es 3 weiter Male eingesandt…!

Nun bei der Umstellung eines der teuersten Notebooks von vor 2 Jahren auf W7, die gleiche Katastrophe…. Schlechter geht es kaum mehr!

DocKo

benste
Vielschreiber

Sony kannst du in DE nur über diese Nummern erreichen !

Probier doch mal folgende zwei einfach nochmal zu installieren

Ich weis nicht wie stands bei dir um die Reihenfolge beim installieren ?

Docko1
Besucher

Danke erst mal für die Antwort, war ziemlich beschäftigt und hatte meinen USB WWan Stick verwendet.

Ich habe zunächst die Treiber nochmals in der Reihenfolge geladen wie aufgelistet.

Dann habe ich sogar den Chip mit Kontaktspray geputzt... (Verzweifelungstat)

Und als es dann immer noch nicht ging habe ich es sein lassen.... per Zufall habe ich mich abgemeldet und erneut angemeldet... und oh Wunder, dann geht’s... d.h. es leuchtet die WWan LED im Hauptfenster des Smart Network.

Ich kann das ganze auch wieder abschalten, allerdings bleibt das 'An-LED' weiter leuchtend... aber Globetrotter findet kein Gerät mehr.

Wenn ich mich dann wieder abmelde und anmelde ist wieder alles aus.

Ich hätte gesagt, dass mein Vaio einen Fehler hat, der kommt jedoch gerade von einer Reparatur der  WLan Antenne...(man brauchte bei Sony 4 Anläufe um das Problem zu lösen...!!) und ist gerade erst in Betrieb genommen.

Ich denke der Treiber hat ne Macke... traurig wenn man ein Notebook besitzt dass deutlich über 2000€ kostete.

Sollte es noch Ideen geben bin ich immer dankbar

Gruß,

DocKo

P.S. gibt es eine Möglichkeit automatisch informiert zu werden, wenn neue Antworten eingehen... im Menu habe ich nichts gefunden.

benste
Vielschreiber

Ja die Möglichkeit mit den Mails gibts  - nutze ich auch - ist irgendwo unter Benachrichtigungen.

Irgendsone Sony Kundefreundlichkeitsache verbietet denen das ohne Aufforderung automatisch zu senden :slight_smile: