Share your experience!
Hallo Vaio Gemeinde,
mit unterschiedlichen CD´s sowie Brennprogrammen (Ashampoo und Nero) kann man nie eine höhere Geschwindigkeit wie 4 fach auswählen und da dauert der Brennvorgang ewig. Im Englischen club vaio haben sehr viele Nutzer eines FW51 das selbe Problem mit dem internen Pioneer Laufwerk. Erste Antwort vom Support: Bitte das update auf 1.11 auf der Support Seite durchführen, nur leider ist dieses Firmware update nicht für das Pioneer Laufwerk sondern für ein anderes (Support bitte schämt euch). Nachdem ich dies kunt getan habe, kam die Antwort, es liege an der Marke von den zu brennenden CD´s. So ein Quatsch, ich habe 4 verschiedene Rohlinge getestet und immer das selbe. Außerdem zeigt das Nero Drive Tool auch nur 4 fach an.
Falls andere Nutzer auch das Problem haben (wovon ich ausgehe), würde ich sie bitten an den Support zu schreiben, damit die endlich aufwachen und ein Firmware update bei Pioneer antriggern.
Vielen Dank
Jogi
Danke benste für Deine schnelle Antwort.
Ich danke euch ja auch für euer Engagement und glaube Dir, dass Du das Problem weitergeleitet hast. Aber wenn man solch eine Antwort von einem Support bekommt, muß man sich echt fragen wer da eigentlich sitzt.
Ich hoffe immer noch auf eine Lösung, aber es dauert halt mittlereile schon fast 2 Monate wo man nur mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Lösungsvorschlägen hingehalten wird.
Wenn man auf die Brennfunktion angewiesen ist, dann ist es zeitlich gesehen nicht hinnehmbar nur mit 4facher Geschwindigkeit zu brennen anstatt mit 16 oder 24 facher.
Gruss
Jochen
Hallo Vaio Gemeinde,
bis heute wurde von Sony nicht auf das Problem reagiert.
Die letzte Antwort nach Rücksprache mit den Ingenieuren von der Telefonhotline war,
daß es keinerlei Unterstützung gibt, wenn ein anderes Brennprogramm wie das vorinstallierte benutzt wird. Es sei völlig normal, daß dann nur mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt werden kann, denn die bösen Brennprogramme haben die registry versaut .
Ich habe mir danach eine neue HDD und Win7 Prof. 64bit gekauft und das System ohne dem Sony-Schrott neu aufgesetzt. Leider mit dem gleichen erfolg, nur 4fach.
Also kann es nicht an Treibern oder sonst etwas liegen, sondern nur an der Firmware!
Jetzt habe ich auch angefangen das Problem in drei großen Internetforen public zu machen (hardwareluxx, notebookjournal und notebookforum.at) und schon kamen die ersten Rückläufer von Besitzern mit dem gleichen Problem, die es aber bis jetzt noch gar nicht gewusst hatten.
Ich hoffe, daß sich noch einige melden und dieses Thema weiter in die große Welt verteilen, so das Sony gezwungen ist zu reagieren.
Ich finde es einfach eine riesen Frechheit, bei einem 1300€ Notebook nicht auf Reklamationen von Besitzern zu reagieren sondern irgendeine Sch.... zu erzählen.
Gruß
Jogi
Ich hab das gleiche Problem mit meinem scheiss Pioneer Laufwerk.nur 4x.mein model:VGN-AW41ZF
Irgendwas neues??
Hi lebowski,
es gibt seitens Sony nichts neues. Bei Ihnen funktioniert alles wunderbar!
Im englischsprachigen Bereich berichtete ein user, der sein Notebook von der Reperatur zurückbekommen hat, daß es immer noch nicht geht (Kein Fehler feststellbar, laut Sony).
Sind diese Leute beim Reparaturservice wirklich zu dumm eine CD zu brennen oder benutzen sie Zauberrohlinge. Ich hatte mir extra noch Sony-Rohlinge gekauft, in der Hoffnung, daß diese richtig ausgelesen werden, aber dem ist nicht so!
Bitte nicht aufhören die hotline zu nerven, und vielleicht machst Du Dir noch die Arbeit und machst dieses Problem auch in anderen Foren public!
Gruß
Jogi
🙂 Ja die Leute vom Support konnten das Problem bisher wirklich noch nicht nachvollziehen es gibt aber mitlerweile eine neue Idee, und zwar die, dass das Laufwerk manche Chemikalien in den Rohlingen nicht mag.
(light-blue, dark-blue, light-green, dark-green, colour-less, etc).
It could be that the drive has does not like some chemicals used for the recordable layer."
Bei meinem FW54M ist es auch so-nur 4fach bei CD-R. Angeblich ist Sony Belgium "aware of the problem"... Habe den Support kontaktiert, doch der antwortet erst nach mindestens einer Woche mit den gleichen Standardantworten.
HI ameise online - sieh mal in meinen letzten Thread, da ist ne Frage zu dem Thema - welche Farbe haben deine ?
PS: E-Mail ist kein Instant Messaging, nur am telefon bekommt man direkt antworten, auch wenn diese nicht immer dem entsprechen was man braucht
Hi benste,
ich habe mir die SONY CD-R 700MB gekauft, diese haben einen hellgrünen Layer.
Bisher konnte ich ein einziges mal mit diesen Rohlingen eine Audio CD mit 24facher
Geschwindigkeit brennen.
Bei Rohlingen mit goldenem oder schwarzen Layer hatte ich noch kein Glück schneller wie 4fach zu brennen.
Gestern hatte ich aber ein massives Problem beim brennen einer Video DVD. Nach 6 verbrannten DVD-R von Verbatim (lila Layer) habe ich den Film dann schließlich an meinem Home-PC gebrannt. Im Notebook wurde immer nach dem schreiben des "Lead In" die DVD mit der Fehlermeldung "Brennvorgang nicht erfolgreich" ausgeschmissen.
Leider habe ich momentan keine DVD+R zu Hause um diese zu testen!
Weiß jemand vielleicht welche DVD´s besser von diesem Laufwerk angenommen werden (- oder +, welcher Hersteller)?
Ich hoffe immer noch, dass SONY sich diesem Problem annimmt und eine neue Firmware herausbringt!
Vielleicht bringt ja auch am 12. April Nero10 Abhilfe, denn laut SONY support ist Nero daran Schuld und nicht das Laufwerk! Ich werde es testen und wieder berichten.
Gruß
Jogi
Hi,
laut SONY support ist Nero daran Schuld und nicht das Laufwerk!
Hi danke schonmal fürs Feedback, denke das wird sicher sehr helfen.
@ Darkframe - ist nicht mehr Roxio auf allen Vorinstalliert ? das ist ja schon nen andres Tool als Nero