Share your experience!
Hallo!
Da das mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich mich dafür entschuldigen
ein Thema anzusprechen, welches warscheinlich bereits vorhanden ist.
Leider hab ich nirgends ein "Suchfeld" oder ähnliches gefunden.
Gibt es so etwas?
Mein Problem ist, dass mein Notebook vorne links wo sich der schalter für WLAN befindet extrem heiß wird! Es ist richtig unangenehm wenn man hingreift.
Der Lüfter arbeitet nicht übermäßig laut und bläst sauber warme luft hinaus.
Kann mir jemand sagen ob diese hitze normal ist, oder sollte ich mir sorgen machen???
Vaio wird nie im Bett oder auf sonstigem untergrund verwendet, wo er Staub ansaugt.
WLAN und Bluetooth ist immer eingeschalten weil ich eine Bluetooth Maus benütze.
Das NB ist ungeöffnet und in originalzustand. Lediglich der Arbeitsspeicher wurde erweitert.
Danke bereits im voraus!
mfg sebastian 
Wilkommen im CLub Vaio, du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, ein erhöhter RAM, führt zur erhähten Wärmeentwicklung - das ist normal, habe ich bei meinem auch - wenn es so heiß wird, das es wirklich "gefährlich" ist, solltest du überlegen wieder etwas davon auszuprobieren.
PS: Du kennst doch sicherlich Google oder ? - Du weist doch bestimmt auch wie man damit suchen kann oder ?
Also wenn du site:club.vaio.sony.* hinzufügst durchsuchst du alle Club Vaio Seiten.
Danke für den Tip mit der Google-Suche!
Funktioniert super!
Wenn das normal ist dann bin ich beruhigt.
Ich habe trotzdem mit "SpeedFan" die Temperatur gemessen.
Bei 7 Stunden betrieb (Filme schauen, nebenbei surfen, und office Anwendungen bzw. AutoCAD)
entwickelte die Grafikkarte 74° und der Prozessor 69°.
Diese Temperaturen blieben dann aber konstant.
l.g.
Hi,
die Temperaturen sind m.E. in Ordnung. Für die CPU (Du hast doch einen Intel T7250 Prozessor eingebaut?) sind maximal 100°C zulässig (die Intel-Seite finde ich nicht mehr, aber hier steht's auch). Für die GPU habe ich nichts gefunden, aber da dürfte das Maximum auch bei weit über 74° liegen.