Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio F13

GELÖST
profile.country.de_CH.title
AndiFeier
Besucher

Vaio F13

wann sind die neuen Vaio F13 erhältlich, gibt es detaillierte Spezifikationen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI afe2sn, selbst wenn ich dazu infos hätte, denke ich das ich sie nicht weiter geben dürfte.

zzt habe ich aber eh keine INfos, was aber nichts heißen muss.

Der großteil der neuen Sachen ist meist bei der IFA vorgestellt worden, ich könnte mir aber vorstellen das spätestens mitte / ende oktober zu den herbstferien nochmal was kommt.

Das wird dann aber sicher auf der Facebook site und im SonyStyle beworben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI afe2sn, selbst wenn ich dazu infos hätte, denke ich das ich sie nicht weiter geben dürfte.

zzt habe ich aber eh keine INfos, was aber nichts heißen muss.

Der großteil der neuen Sachen ist meist bei der IFA vorgestellt worden, ich könnte mir aber vorstellen das spätestens mitte / ende oktober zu den herbstferien nochmal was kommt.

Das wird dann aber sicher auf der Facebook site und im SonyStyle beworben.

profile.country.de_DE.title
StuntmanDan
Neues Mitglied

Hauptsache das Fiepen ist weg. Im Amerkanischen Forum heisst es Whining. Es ist einfach nur Nervtötend. Wenn Sony das jetzt nicht unter Kontrolle bekommt dann wars das wohl entgültig für mich mit Sony.

Es gibt sogar schon eine Petion

http://www.petitiononline.com/sonyvaio/petition.html

may.12th
Besucher

Ich habe mir das neue Vaio F 13 im Sony-Store bestellt, weil der Verkäufer mir versicherte, dass das Problem mit dem hochfrequenten Fiepen jetzt behoben sei. Vorher hatte ich das Vorgängermodell F12 genau deshalb reklamiert.

Ich habe nun den VPCF1 (i7-740 Core, 6GB Arbeitsspeicher) aber das Piepsgeräusch ist immernoch da.

Werde es wieder zurückbringen.

StuntmanDan
Neues Mitglied

Ich versteh das alles nicht. Hat sich denn einer der Herren Entwickler mal das Notebook daheim angeschlossen und mal 20min. damit gearbeitet ?

Die Fragen die ich mir stelle.

- kommt das Problem nicht an der richtigen Stelle an ?

- wird es in kauf genommen ? d.h. wartet man erstmal ab wieviel leute sich beschweren ?

- kann sony es einfach nicht besser ?

Vaio-Link weiss um das Problem. Mir persönlich wurde zugesichert das dieses Problem mit dem F12 behoben sei. Jetzt habe ich das F12 und es ist immernoch da. Dann wurde mir zugesichert das dies mit dem F13 behoben sei - und jetzt schreibst du das.

Was soll ich dazu noch sagen ...

Ich hätte gerne mal Lust das Notebook zu eines der Herren mitzunehmen und das Gerät zu Präsentieren und sie fragen ob sie Persönlich damit Arbeiten könnten. Glaube das wäre dann ziemlich Lustig - für mich. :wink:

StuntmanDan
Neues Mitglied

Aus einem Amerikanischen Forum :

Fan noise still existed on vpc f1390
Hello everyone,

I have ordered my f13 on 19th, and finally received it this afternoon. I  got to say this laptop is built fast, and also shipped fast.
After using this laptop for a while, I have to say this is the laptop  just I want. However, the fan noise is the peccadilo of it. the normal  CPU temperature is about 50 Celsius, but the fan speed is  3000rpm(compare my macbook pro in the same fan speed, it is really loud  noise), and when I try to play some games on it, the CPU temperature is  about 60(I know it is quite normal temperture for CPU), but the fan  speed get over 4200rpm! The sound is soooo loud.
Does anyone tell me what can I do to lower the fan speed(like updata something, or recommand a fan speed controller).
Thanks

akuehner
Besucher

Habe heute das F13 (Quad-Core) bekommen und kann bestätigen, dass die Lüfterprobleme:

* Hörbar selbst im Idle

* Ständiger Wechsel der Umdrehungszahl selbst im Idle

* Zu hoher Lärmpegel bei Last

* Fiepen ("Whinning")

weiterhin unüberhörbar und leider unerträglich sind. Da ich kein Vorgängermodell besitze, kann ich nicht sagen, ob es besser geworden ist, aber ich kann es mir kaum vorstellen.

StuntmanDan
Neues Mitglied

Schicks zurück da es defekt ist. Nimm das Geld oder Probier dein Glück auf ein neues.

Wenn das zweite auch so ist schreib ein beschwerde Fax oder Eskalier bei Vaio-Link die kennen sich schon gut mit dem Problem aus. Viel glück! :smileygrin:

R3bToR
Besucher

Hallo Leute ich hab mir letzte Woche am Freitag mein erstes Sony Laptop gekauft.

Und zwar das VPCF13Z1E/B. Für 1599€ etwas enttäuscht. Die Leistung ist auf jeden Fall richtig Geil. Wie ist das mit dem Lüfter der hat bei mir auch immer wieder so ein Fiepen.

Das Geräusch ist echt Nervtötend... Was soll ich machen...? kann man es selber beheben... oder muss ich nun zum Media Markt gehen? Die denken doch bestimmt ich bin bescheuert? Kann ich auch direkt bei Sony nachfragen? Umtauschen lassen?

Danke für die Antworten.

akuehner
Besucher

Sony sagt mir, dass sie das nicht hören und sie das Problem beim F13 nicht kennen. Lösung ist wohl nur ein neuer Lüfter - da kann man selbst nichts machen und Sony wird wohl auch nichts dran ändern.

Ich habe es daher zurückgeschickt. Schade drum. MM schreibt übrigens auf der Webseite, dass man das umtauschen kann.