Share your experience!
Hi, ich habe einen F11 mit i7, 8MB und habe immer wieder Bluescreen (BsoD).
Das Gerät war schon 3x mal beim Service, die konnten angeblich nie etwas finden...
obwohl Windows die Fehler als Minidump Files ablegt und speichert, konnte laut Händler ncihts gefunden werden.
Das 1. und 2. Mal wurde das Gerät einfach in den Ursprungszustand gesetzt, das 3. Mal wurde gar nichts mehr gemacht.
Die BsoD kommen aber weiterhin.
Additional information about the problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
Mal passiert es wenn man gar nichts am PC macht, mal während der Arbeit am PC.
Fatal ist das mir keiner weiterhelfen kann/will. Der Händler behauptet es können an den angeschlossenen Geräten liegen (das wären: WLAN Drucker, Wechselplatte, 2. Monitor sowie Maus), also alles Plug-n-Play Geräte.
Das Netz ist VOLL mit Usern die genau die identischen BLUESCREENS haben, exakt die gleichen Fehler.
Eine Suche auf Microsoft ergab nur: man solle im INTEL Handbuch nachschauen... (sowas habe ich gar nicht, denke sowas haben nur die Hersteller sebst)
Ich habe mir mittlerweile einen 2. Notebook zulegen müssen, (anderer Hersteller) und siehe da, es gibt keine BsoD, obwohl alles genauso ist wie beim SONY F11. Gleiche Software, gleiche Plug-n-Play Geräte.
Kann mir einer sagen was es genau sein kann ?? (s. Datei)
Einfach nur "alles mal updaten, dann sollte der Fehler behoben sein", reicht mir nicht.
Ich möchte wissen woran es genau liegt.
Gerne würde ich auch wissen ob andere User das gleiche Problem haben mit dem F11 ??
So long....
Liste mal die komplette Bluscreen-Meldung.
Es muß eine Datei angezogen werden, die das auslöst.
Hast Du eventuell Zone Alarm installiert?
Nein, Zonealarm habe ich nicht.
Habe mal den Bluescreenshot hochgeladen.
Hi,
sieht echt nach einem Hardwarekonflikt bzw. Treiberkonflikt aus.
Die Fehlermeldung ist echt sehr aussagekräftig.
Kannst Du ungefähr nachvollziehen, wann das Problem auftritt bzw ab wann es auftrat. Hattest Du vorher irgendwelche Software installiert oder irgendein Cleantool drüberlaufen lassen???
Das der Support nix findet, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die lassen irgendwelche Tools drüberlaufen, finden die Tools nix, gilt der Rechner als i. O.
Hi,
den SONY Support kann man mal echt vergessen.
habe denen auch die Bilder usw. gemailt, deren Aussage: Einschicken, Ursprungszustand wiederherstellen, fertig.
Ne, hab keine Lust mehr ein 4. Mal alles neu aufzuspielen.
Zu deiner Frage:
Da ich gleich mehrere Tools hintereinander installiere (denn sonst kann ich das Notebook nicht nutzen, arbeite damit) kann ich nicht sagen ob ein Programm der Auslöser ist.
Habe mittlerweile nen neuen HP mit den gleichen Tools, da ist noch NIE was passiert.
Da die Abstürze sporadisch sind, mal passiert 10 Tage NICHTS, dann stürzt das Teil direkt nach dem Hochfahren ab, dann mal wenn ich nur online bin, auch dann mal wenn ich gar nicht am PC sitze (es passiert praktisch in jeder Lage) kann ich noch nichtmal sagen was den Fehler verursachen könnte.
Das einzigste was ich habe ist die Microsoft Seite mit der Fehlerbeschreibung und was es bedeutet, aber keine Lösung.
Der Verkäufer will auch immer nur den Ursprungszustand herstellen, SONY auch, damit sind beide fein raus.
Da das Netz mittleweile voll ist mit User aus ganzer Welt mit EXAKT der gleichen Fehlerbeschreibung gehe ich mal von einen "Defekt" am Gerät selbst aus.
ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Verkaufen kann ich das Gerät auch nicht guten Gewissens, da evtl. ein Defekt vorliegt und ich keine magelhafte Ware veräußern möchte.
Was nun ... ???
Hi,
dann blüht mir ja mit dem Sony Support eventuell auch ne Odyssee.
Für mich ist AVC Hannover zuständig (so die Auskunft vom Mediamarkt Wolfsburg).
Ich kämpfe auch mit sporadischen Bluescreens und Freezes bei meinem Vaio VPCF13Z1E/B:
1. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** STOP: 0x0000000a (0x0000000000000008, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001,
0xfffff800030f1a76)
*** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff800030e5d00 base at 0xfffff80003066000 DateStamp
0x4d9fdd5b
2. BUGCODE_USB_DRIVER
*** STOP: 0x000000fe (0x0000000000000005, 0xfffffa800a0ad1a0, 0x0000000080863b3c,
0xfffffa800b132868)
*** USBPORT.SYS - Address 0xfffff8800403ef7e base at 0xfffff88004011000 DateStamp
0x4d8c0c08
Ich habe nichts neues installiert und trotzdem diese Probleme.
Auch das durchlaufen der Checktools mittels F10 beim Start brachten keine Erleuchtung.
Ist dein Rechner noch in der 2-Jahres-Garantie? Immerhin wurde schon 3x nachgebessert, eigentlich könntest du ja das Gerät zurückgeben (notfalls mit nem Anwalt).
Und wenn dieTools mit einem HP laufen, dann ist es eindeutig ein Hardwareproblem.
Ich werde es jetzt auch so handhaben, 2x nachbessern dürfen die, dannach geht das Ding zurück zum Händler (notfalls dann auch mit Unterstützung eines Anwalts).
Selber bin ich auch etwas enttäuscht von Sony. Von meiner Frau der HP-Lappi hat die Hälfte gekostet und der läuft seit 3,5 Jahren ohne einen einzigen Bluescreen (VISTA).
Gruß
Hi,
ich habe mal unsere ITler und meinen Bekannten bei der Firma Kosatec in BS kontaktiert.
Beide tippen auf einen defekt vom Motherboard, leider gibt es dafür keinen Test (außer den laufenden Betrieb).
Daher hat der Support auch nichts gefunden!
Danke für die Antwort.
Erstmal zu deinem Problem: ntoskrnl.exe
Diese Datei wurde bei mir als ich die Fehlerdateien (Minidumps) ausgelesen hatte aus Windows auch immer angezeigt.
Da dein Gerät ein F13 ist würde ich es mal postwendend an SONY schicken zur Fehlerbehebung.
Also, es mag Leute geben die mit der F-Serie keine Probleme haben, alle anderen die ich im Netz finde schreiben über Fiepen vom Lüfter oder über Bluescreen-Abstürze.
Das fängt bei der F11 Serie an und geht über bis F13... Sollte SONY dochmal nachbessern und
nicht einfach mal irgendwas auf den Markt werfen und der User darf Versuchskaninchen spielen.
Zu meinem Fall:
Habe ja bereits seit Tagen Kontakt mit dem SONY Support, ständig emails hin und her. Heute kam endlich mal eine gute Email mit folgender Aussage:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
Vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.
Wir können per Ferndiagnose nicht sagen wo der Fehler liegt. Dass es sich um einen Hardwarefehler handelt ist jedoch klar, da das Problem nicht durch eine Zurücksetzung des Geräts auf Fabrikseinstellungen gelöst werden konnte. Somit sollte das Gerät in unser Reparaturzentrum und die Techniker dort haben die Mittel festzustellen wo hier der Fehler liegt.
Damit wäre die Sache fürs erste mal geklärt. Der Fehler liegt NICHT bei mir.
Der Verkäufer (mit dem ich momentan im Rechtsstreit liege ist auch gleichzeitig SONY Support-Center, d.h., er kann Geräte direkt vor Ort reparieren [ander wie M-Markt müssen die Geräte zu SONY einsenden]) will das Teil ums verrecken nicht zurück nehmen.
Ich hatte das Gerät jetzt 3x bei Ihm, immerwieder behauptete er er könne nichts finden, daher kann er das Gerät nicht zurück nehmen. Als ich dann das 4. Mal bei ihm war wollte er das Gerät immer noch nicht zurück nehmen. Seine Aussage war, das ja nie was an dem Gerät gemacht bzw. ausgetauscht worden war, daher kann er auch das Gerät nicht zurück nehmen...
Naja, habe heute die eMail vom SONY Support an meinen Anwalt weitergeleitet. Denn die Gegenseite will das ICH als User nachweise das das Gerät überhaupt einen Fehler hat (dem Anwalt der Gegenseite muss ich beweisen das die Bluescreens durch das Gerät kommen und nicht durch was anders, was fürn Mist).
naja, das sollte fürs erste Mal geklärt sein.
ich schau mal ob ich was für deinen Fehler finden kann im Netz...
Viel Erfolg.
Hi,
dann drücke ich Dir die Daumen.
Mein F13 ist erst 4 Monate alt, d.h. die Beweisumlast liegt beim Händler.
Zwei versuche haben die zum reparieren.
Entweder es klappt oder ich haue wenn es nicht klappt den Lappi meinen Händler um die Ohren (Notfalls mit Anwalt).
Sony versteht leider keine andere Sprache.