Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr

profile.country.AT.title
sens77
Mitglied

VAIO erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr

Hallo zusammen,

habe zwar gerade diese Nachricht an den Support gesendet, aber vlt bekomme ich auch hier eine (schneller) Antwort  :slight_smile:

Also mein Notebook erkennt seit kurzem seine DVDs mehr (vermutlich auch keine CDs). Blue Rays werden weiterhin problemlos abgespielt. Ich vermute das dies durch Installation und Deinstallation von Brennprogrammen verursacht wurde...

Laufwerk F wird zwar als BD-Laufwerk erkannt, aber nicht mehr bei DVDs. Das Laufwerk macht aber Geräusche wenn eine DVD eingelegt wird. Auch im Gerätemanager wird unter DVD/CD-ROM Laufwerke nurmehr das Optiarc BD ROM BC-5500S4 (aktueller treiber) angezeigt. DVD/CD fehlen.

Ich habe nun schon versucht mittels: "regedit -> HKE_LOCAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Class -> 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 keine upper filter vorhanden, lower filter löschen" das Problem zu lösen, hat aber nichts geholfen. Ebenso war eine Systemwiederherstellung auf ein Monat zurück ohne Erfolg...

Könnte mein Problem gelöst werden indem ich den richtigen DVD/CD-Treiber wieder installiere? Und wenn ja welchen Treiber benötige ich für mein Notebook und wo finde ich den?
Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?

Mein Notebook ist ein VGN-NW21ZF/S mit Windows 7

21 ANTWORTEN 21
rukrenn80
Entdecker

CD wird erkannt, also angezeigt, nach Einlage von DVD keine Anzeige unter Arbeitsplatz, läßt sich nichts öfnnen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

schau dir einfach mal das Thema an , sollte helfen

 

http://community.sony.de/t5/computer-zubehor/dvd-laufwerk-funktioniert-nicht/td-p/1862826

sigurt100
Neues Mitglied

hiho,

 

hatte das selbe problem...ein kumpel wollte kein win 8 mehr haben auf seinem vaio von 2012...nun ja , kein problem, neues system drauf und fertig, lol...wenns mal so einfach wäre...alles geht nur das br/dvd laufwerk nich...

 

die erklärung ist kurz...irgendwann hab ich die wut bekommen, das laufwerk aufgemacht, und bin clopapier ( hatte nichts anderes und war auch wütend, aber man sollte besser einen q-tip nehmen ), und nagellackentferner über die beiden linsen gewischt, und das nicht grade sanft...( dachte ja das ding ist kaputt ). ihr könnts euch denken, nach 10 min. leg ich eine dvd ein, und das ding fährt hoch als wäre nie etwas gewesen...es läuft immer noch...

2 weitere freunde hatten das auch, ohne ein neues system aufgespielt zu haben... läuft bei denen auch wieder...

ich habe gelernt was sauber aussieht, ist nich immer wirklich sauber...

profile.country.DE.title
Gelbehose32
Entdecker

CD Laufwek gespert was tun??

profile.country.DE.title
Gelbehose32
Entdecker

Halllo

Mein CD Laufwerk ist gespert ?? Widerherstellung oder Aufrischung

geht nicht.  M.F.G. Neumann

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

was genau hast du gemacht , oder wie zeigt sich dein Fehler ....???

wald0040
Neues Mitglied

laptop vpcsb  erkennt cd laufwerk nicht mehr

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

wo genau ist das Problem ....???  :thinking:

 

Tipp 1 + Tipp 2

altes Laufwerk ausbauen ( 1 bis 3 Schrauben ) und mit einem USB Adapter

das alte Laufwerk testen , dann kannst du eine extra Festplatte mit den Caddy betreiben .

 

http://www.amazon.de/Opticaddy%C2%A9-USB-Geh%C3%A4use-optisches-Laufwerk-Thinkpad/dp/B00SH1WSMW/ref=...

 

Tipp 3

oder du nimmst ein anderes Laufwerk ...!

mit oder ohne USB

 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.DE.title
andreassoballa
Entdecker

VAIO erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr Mod.: BD-5730S