Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Care neu installieren

profile.country.de_DE.title
olledupi
Entdecker

Vaio Care neu installieren

gumo benste oder umgestellt "besten",

hab keinen anderen weg gefunden, um an dich ranzukommen. pardon.

mein vaio care meldet immer, kann language nicht lesen, verarbeiten, bitte reinstall.

kann es problemlos über progr./funktionen gelöscht werden? und dann von den download`s hier wieder inst. werden?

muß ja wegen der kontoll- und rep.funktion ganz schön tief im compu rumwühlen.

schon jetzt DANKE

olledupi

4 ANTWORTEN 4
Zackenknecht
Besucher

Ich habe einen (in die Jahre gekommenen) VAIO VGC-RC202. Eigentlich eine gute Maschineaus 2006

Nun versuche ich WIN 7-32 Bit. Probleme gibt es mit der Soundkarte (SigmaTel) und mit dem MultimediaControler AVer Hybrid

Die bisher gefundenen Treiber werden nicht akzeptiert.

DriverWhiz ist auch nicht wirklich hilfreich, sondern nur teuer. Und die anderen (bisher gefundenen) Driver-Scanner zeigen teilweise schon von Haus aus nicht die wirklichen Probleme.

Mit WIN7-64 Bit ist es genauso. da fehlen quasi dieselben Treiber.

Hat Jemand bessere Erfahrungen?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Zackenknecht -- wie oben geschriebn, es gibt offiziell keine Treiber für alte Modelle, aber manchmal hat man glück das die alten Treiber trotzdem gehn.

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, hast du wohl Pech gehabt und muss zurück zu XP.

Zackenknecht
Besucher

Hi Benste,

mit den alten Treibern geht´s halt nicht! Darüber zu jammern ist Zeitverschwendung.

Doch bei SigmaTel scheint man kapiert zu haben, dass sich WIN 7-32 Bit un WIN 7-64 Bit schon gut durchgesetzt haben.

Also gibt es auch einen 64-Bit Treiber.

Also nichts wie schnell installiert um die Freuden eines guten Sounds zu genießen.

Aber, der Wunsch ist der Vater des Gedanken, die Realität sieht mal wieder ansders aus.

Da kommt nämlich die Meldung "STLang.dll" fehlt.

Na gut, dann suchen wir eben und fügen manuell ein. Gesagt getan. Aber immer noch keine Freude, denn jetzt heißt es "der Einstiegspunkt" fehlt in der STLang.dll Und da ist mir eben mal die Puste ausgegamngen.

Weiß Jemand, wie mit diesem Problem umzugehen ist?

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Zackenknecht schrieb:

...

Weiß Jemand, wie mit diesem Problem umzugehen ist?

Wie wäre es mit WinDOOF Systempartition auf knapp unterhalb der größtmöglichen Zweierpotenz in GiB schrumpfen und in dem freiwerdenden Platz ein "moderneres" Linux wie zb. Ubuntu 11.04 zu installieren ?

Ich verwende auf meinen Vaio P schon seit längerem die Netbook Version von Ubuntu 10.04 LTS, und habe damit weit weniger Probleme als mit WinDOOF !

Einfach mal eine aktuelle LiveCD herunterladen, brennen oder auf USB-Stick installieren, und dann davon booten ... dann kannst Du sogar ohne dein Windows irgendwie verändern zu müssen überprüfen ob eine "moderne" Linux-Distribution auf deinem Gerät vielleicht sogar schon besser & performanter ist als WinDOOF :cool:

MfG, MEX