Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich hab einen Sony Vaio E Series seid ca. einem Jahr und heute ist irgendwie was komisches passiert.
Da ging beim Nummernblock die Nulltaste bzw. die Einfg Taste nicht mehr.
Jedes Mal, wenn ich da drauf drücke, dann passiert nix. Keine Nullen werden erzeugt.
Außerdem wenn ich da drauf drücke, dann flimmert das Lämpchen bei dem angezeigt wird, dass der Nummernblock eingeschaltet ist. Das Lämpchen über der WEB Taste.
Wenn ich ganz oft auf die null drücke, dann flimmert die.
Außerdem, wenn ich das Nummernblock anhabe, dann geht die normale Tastatur mit den Ziffern nicht! Bzw. mal ja, mal nein und mal gehen einige Zahlen und mal nicht...!
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?? Bzw. hat eine Lösung?
Danke!!
LG Nang
Hi,
Wenn du dieselben Probleme im BIOS hast, bzw. in einem anderen Bertiebsystem (Linux Live CD, Freedos, ....) ist ziemlich sicher die Tastatur defekt.
Eventuell hilft ein Reseat, also abstecken und neu anstecken, abder das ist bei den Vaios etwas knifflig (bei meinem zumindest), wenn du noch Garatie hast, mach es lieber über den Support, bzw teste mal "ausserhalb" deines Betriebbssystems die Tastatur.
Gruss, Petrus
Die Garantie gilt jedoch nicht wenn die ne Flüssigkeit darin finden -- das ist die häufigste Ursache
wenn du das sicher nicht gemacht hast, schicks ein, innerhalb der 2 jahre garantie sollten die das kostnelos reparieren, wie oben schon geschrieben, solltest du selber was versuchen, erlischt die garantie