Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiber für VPCG-71211M

profile.country.AT.title
siwruli
Entdecker

Treiber für VPCG-71211M

Hallo Community,

mein Laptop wurde neu aufgesetzt. Jedoch sind keine Treiber installiert worden und ich kann ihn nicht hochfahren. Wo bekomme ich ein Treiberpaket für den Laptop her und wie installiere ich die dann. Schicke Fotos mit, welche Meldung ich bekomme wenn ich ihn einschalte.

Danke schon mal für die/den richtigen HinweisDSC_2356.JPGDSC_2357.JPGDSC_2358.JPG

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

es scheint mir als hättest du ein Problem mit Windows allgemein. Welche Windows Installation ist das?

Schau auch mal hier rein:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-staendiger-0xc000000f-fehler-beim-windows-sta...

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
siwruli
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

danke mal für deine Links und die schnelle Antwort.

Den Laptop hat damals ein IT-Techniker neu aufgesetzt. Er sagte schon damals, dass die Sicherungskopie nicht vollständig sei, es aber trotzdem gehen wird. Nachdem er fertig war, sagte er zu mir, dass keine Treiber installiert sind und ich mir die selbst runterladen soll.

Nun, wieder daheim wollte ich das machen, jedoch hat sich der Laptop damals die ganze Zeit selbst ausgeschaltet. Jetzt liegt dieser Laptop schon einige Zeit daheim und dachte mir, ich probier es nochmal. Jetzt schaltet er sich aber nicht mehr aus, sondern kommt eben diese Meldung die ich als Foto dazugefügt habe.

Es sollte Windows 8 installiert sein.

Kann ich einfach ein neues Windows Betriebssystem kaufen und dann installieren oder funktioniert das nicht?

profile.country.AT.title
siwruli
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

danke mal für deine Links und die schnelle Antwort.

Den Laptop hat damals ein IT-Techniker neu aufgesetzt. Er sagte schon damals, dass die Sicherungskopie nicht vollständig sei, es aber trotzdem gehen wird. Nachdem er fertig war, sagte er zu mir, dass keine Treiber installiert sind und ich mir die selbst runterladen soll.

Nun, wieder daheim wollte ich das machen, jedoch hat sich der Laptop damals die ganze Zeit selbst ausgeschaltet. Jetzt liegt dieser Laptop schon einige Zeit daheim und dachte mir, ich probier es nochmal. Jetzt schaltet er sich aber nicht mehr aus, sondern kommt eben diese Meldung die ich als Foto dazugefügt habe.

Es sollte Windows 8 installiert sein.

Kann ich einfach ein neues Windows Betriebssystem kaufen und dann installieren oder funktioniert das nicht?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

also deine Meldung bedeutet, dass die Windowsinstallation nicht vollständig ist. Das hat nix mit den Treibern zu tun. Dein IT Mensch hatte nur keine Lust mehr ;). Ich habe gerade kein Baujahr im Kopf, für welchen Windows ist er denn vorbereitet? Normal sollte Win 7 laufen, ich glaube für Win 8 ist er schon zu knapp bemessen, da hast du keine Freude. Du kannst dir einfach eine Win 7 DVD besorgen und installieren, das ist recht einfach. 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
siwruli
Entdecker

 

 


@ReneBeukert.schrieb:

Hallo aus Erding,

also deine Meldung bedeutet, dass die Windowsinstallation nicht vollständig ist. Das hat nix mit den Treibern zu tun. Dein IT Mensch hatte nur keine Lust mehr ;). Ich habe gerade kein Baujahr im Kopf, für welchen Windows ist er denn vorbereitet? Normal sollte Win 7 laufen, ich glaube für Win 8 ist er schon zu knapp bemessen, da hast du keine Freude. Du kannst dir einfach eine Win 7 DVD besorgen und installieren, das ist recht einfach. 

VG René



Hallo Rene,

vorher lief Windows 7 drauf.

Das habe ich eben nicht gewusst ob ich mir einfach eine neue Wininstallation kaufen soll und das einfach installieren soll weil eben die Aufforderung auch da war das die Treiber fehlen.

Danke für deinen Hinweis und lg

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

ja kannst du kaufen, das geht nix kaput :wink:

Achte bei der Installation darauf, das du im Dialogverlauf dann nicht auf "Upgrade" klickst sondern auf "Erweitert" um deine bisherigen Partionen neu zu formatieren.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

die windows dvd allein bringt dir rein gar nix da wirst du dort haufenweise rote ausrufungszeichen in der systemsteuerung finden.

hier die passenden treiber und programme die du danach benötigst

https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-vpc-series/vpceb1c5e?downloads-num=35#downloads

das problem mit dem "fehlenden" bootmanager hätte man(n) vorrausgesetzt man ist wirklich ein experte auch mit einer win 7 dvd beheben können.

es zeigt an das der pc nicht weiss wovon er booten soll.normalerweise ist die festplatte unterteilt in eine "versteckte"recovery und eine systempartition. wenn die bootreihenfolge im bios "verstellt" wurde dann findet er die startdateien nicht und bricht ab.

ansonst ist die vorgehensweise folgende :

win 7 dvd einlegen ,bei neuinstallation oder reparieren  auf reparieren klicken

dann sollte die partition auf der das betriebssystem drauf ist aktiviert werden usw.....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
siwruli
Entdecker


@mazda3bkschrieb:

die windows dvd allein bringt dir rein gar nix da wirst du dort haufenweise rote ausrufungszeichen in der systemsteuerung finden.

hier die passenden treiber und programme die du danach benötigst

https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-vpc-series/vpceb1c5e?downloads-num=35#downloads

das problem mit dem "fehlenden" bootmanager hätte man(n) vorrausgesetzt man ist wirklich ein experte auch mit einer win 7 dvd beheben können.

es zeigt an das der pc nicht weiss wovon er booten soll.normalerweise ist die festplatte unterteilt in eine "versteckte"recovery und eine systempartition. wenn die bootreihenfolge im bios "verstellt" wurde dann findet er die startdateien nicht und bricht ab.

ansonst ist die vorgehensweise folgende :

win 7 dvd einlegen ,bei neuinstallation oder reparieren  auf reparieren klicken

dann sollte die partition auf der das betriebssystem drauf ist aktiviert werden usw.....


Hallo @mazda3bk,

danke für deine Antwort.

Den Link was du mir geschickt hast, heißt das ich muss jeden einzelnen Treiber installieren? Gibt es kein Gesamtpaket für die ganzen Treiber?

 

Lg

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

mach dir keine Sorgen, die meisten Treiber werden automatisch installiert, sind ja keine geheimen Geräte die den Treiber brauchen. Außerdem gibt es keine roten Ausrufezeichen sonder gelbe Warnhinweisse. Treiber die dann noch fehlen sollten, sind schnell nachinstalliert. Die ursprünglich mitgelieferte Software braucht auch niemand. Windows hat das meiste an Bord und der Rest muss eh extra drauf. Also nicht verrückt machen lassen. Istleichter als es beschrieben wird.

VG Renè
welcome to the Rave Culture