Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SZ2M/B Grafikkarten-Treiber

Andreas86
Besucher

Sony Vaio SZ2M/B Grafikkarten-Treiber

Hi

Habe da ein "kleines" Problem mit der Geforce Go 7400:

Habe gestern Abend nach langer Zeit wieder einmal versucht, den Treiber für die Nvidia Geforce Go 7400 zu aktualisieren.

Hab mir dazu einfach das Update von der vaio-link seite für mein Modell herunter geladen und mich an die Anweisungen gehalten.
Tja, wie beim ersten Versuch vor einem halben Jahr oder so - woran ich mich gestern Abend dummerweise nicht errinnert habe, sonst hät ich es nicht getan - hab ich den alten Treiber ordnungsgemäß deinstalliert, den Rechner neu gestartet und versucht den neuen Treiber zu installieren, was natürlich nicht funktioniert hat und nun kann ich nicht mal mehr den alten, standardmäßigen Treiber installieren.

Fehlermeldung:
"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Falscher Parameter"

Beim letzten Versuch hab ich deswegen ein Recovery durchgeführt, würde darauf aber gerne verzichten da ich in den vergangenen 2 Wochen Windows XP 3x installiert hab.

Hoffentlich weiß hier jemand eine Lösung.

4 ANTWORTEN 4
Stony2005
Besucher

Im abgesicherten Modus ohne jegliche Treiber als Administrator anmelden. Vorher den Administratoraccount aktivieren. Im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren. Neu im abgesicherten Modus als Administrator anmelden und Grafiltreiber neu installieren. Neu starten und normal anmelden.

In der Regel sollte es das gewesen sein.

Gruß

Stony

Andreas86
Besucher

Hab das mal probiert, funktioniert leider auch nicht.

Die Graka lässt sich im Gerätemanager ohne Probleme installieren.

Nach dem Neustart von Windows meldet sich sofort die Hardwareerkennung, dass sie ein neues Gerät (die 7400er) gefunden hat und versucht einen Treiber zu installieren. Das schlägt allerdings dann mit dem selben Fehler wie bei jedem anderen Versuch fehl.

Versuchs jetzt gerade mit einem Omega Driver, mal sehen was nach dem Neustart ist...

Edit:

Auch der Omega Driver bringt keinen Erfolg, sondern nur den selben Fehler wie alle anderen.

Fehlermeldung bei direktem Ausführen des Driver-Setup:
"NVIDIA-Setup-Fehler

Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

^^Das kommt auch beim Setup des mitgelieferten Treibers

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Probier mal die Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/

Andreas86
Besucher

Hat auch nicht funktioniert, inzwischen hab ich auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Treiber-Update zurück gesetzt.

Der e-Support empfiehlt den alten Treiber NICHT zu deinstallieren und so das Treiber-Update zu machen. Werd ich irgendwann mal ausprobieren. Vorerst brauch ichs ja nicht mehr.

Danke für eure Hilfe.