Share your experience!
Also ich versuche nun eine Recovery DVD d.h. 2 Stück von DL bzw 3 Stück von DVD zu erstellen.
Nun hab ich endgültig die Schnautze voll, 4 Double Layer und 4 normale DVD in Tonne gekloppt.
Jedesmal beim erstellen der System DVD's kackt mir dies shit Recovery Tool ab und bricht den
Brennvorgang mit Fehler ab, bittet mich das Programm zu schliessen, neu zu starten und nochmal
den Vorgang zu beginnen, und schon wieder der Scheiß,
Sorry für die Wortwahl, aber ich habs als Frührentner nich so dicke das ich da ne Spindel Rohlinge
opfern kann.
Merksam dabei ist, das die erste ( Anwendungs-Sicherheitskopie ) sowohl im DVD Double-Layer
als auch im DVD Modus erstellt wird und es dabei keine Fehler gibt.
Es kommt allerdings immer beim Schreiben der System - Sicherheitskopie ( bei Double_Layer und DVD jeweils schon bei der 2 Scheibe ) zum Schreibfehler.
Auf der DL ist ein ca 3 mm breiter Ring gebrannt worden, auf der DVD sieht man dann auch unterschiedlich stark
gebrannte ringe, hierbei ca bis zur mitte der beschreibbaren Fläche unterschiedliche Ringe gebrannt.
Versteh ich nun wirklich nicht.
Sollte ich doch nun die versauten rohlinge an Vaio senden und mir von Dort ersatz liefern lassen ???
Oder gibts dafür Recovery Scheiben von Vaio als entschädigung ?
Oder aber kann mir hier sonst jemand bei der Lösung helfen ?
Model FZ18M
Hallo vegesacker und willkommen im Club.
Tut mir leid dass Du schon am Anfang Stress mit Deinem Vaio hast
.
Was für Rohlinge verwendest Du? Falls möglich versuch doch mal mit einem Rohling einer anderen Marke. Das Laufwerk scheint ja soweit in Ordnung zu sein, da Du ja eine Scheibe brennen kannst. Hast Du schon versuch Bilder, Daten etc. auf DVD zu brennen oder eine disc zu kopieren ausserhalb des Recovery Tools?
Gruss
hab eine ganze normal CD 700 MB mit brennen können,
auch die vom Recovery Tool erstellte DL DVD ( Anwendungs-Sicherheitskopie ) ist kompl. voll und ist ja ohne Fehler beschrieben worden.
Was die unterschiedlichen Marken der Rohlinge angeht, könnte man noch verstehen, aber die DL DVD ist nun mal eine andere als die DVD
Hier sinds schon mal 2 verschiedene Marken sowie auch noch Typen.
Vaio will mich Ärgern