Share your experience!
Hier meine Äußerungen,die keinesfalls subjektiv,sondern objektiv betrachtet werden sollten:
Wer Laptops von Sony kauft,WIRD sich an folgenden Punkten in den **** tretten dafür:
- Sony Laptops sind in vielen Test im Preis/Leistungsverhältnis als schlecht bewertet
- Sony Laptops werden zu heiß,und das nicht mal unter Volllast
- Sony Laptops weisen eine schlechte Verarbeitung auf(Siehe versch. Tests)
- Sony kooperiert nur mangelhaft mit Kunden,sobald es um eine Reparatur geht
- geht es um den Rücktausch einer Ware,müsst ihr euch erst an den Rechtsanwalt wenden,auch wenn ihr schon im Recht seid
- Sony Laptopakkus sind für den preis UNGENÜGEND(6),denn nach einigen Monaten sind sie schon nach 20 min leer und bei neuerwerb nach max. 1 Stunde
So,ich schreibe dies,um Verbraucher endlich durch die Unterdrückung und durch Betrug durch große Firmen zu schützen.
Na ja jede Erfahrung ist subjektiv!
Ich könnte dir von meinem Modell genau das Gegenteil erzählen:
- Sony Laptops sind in vielen Test im Preis/Leistungsverhältnis als schlecht bewertet
- Sony Laptops weisen eine schlechte Verarbeitung auf(Siehe verch. Tests)
- geht es um den Rücktausch einer Ware,müsst ihr euch erst an den Rechtsanwalt wenden,auch wenn ihr schon im Recht seid
- Sony Laptopakkus sind für den preis UNGENÜGEND(6),denn nach einigen Monaten sind sie schon nach 20 min leer und bei neuerwerb nach max. 1 Stunde
Also wenn deine Conclusio ist,dass du der Meinung bist,mein Post sei nicht subjektiv,dann siehst du das genau so wie ich.
Viele der angesprochenen Kritikpunkte sind nicht subjektiv,denn googlt man durch net,findet man genügend Beschwerden,was Sony Laptops angeht.
Sony bittet zwar eine hohe Leistung in den Laptops,doch was bringt es,wenn die Teile sinnlos überhitzen?
Dell bietet beispielsweise bessere Qualität in den Laptops.
Das dein Laptop nach nem Tag abgeholt wurde,liegt mich sicherheit dran,dass du die Prüfpauschale von 49€ bezahlen musstest,auch wenn kein Fehler "gefunden" wurde.
Was nützt einem die Garantie,wenn man sowieso nur Zahlen muss?
Was die Verarbeitung von Sony Laptops angeht,hast du doch schon mit dem Levono selbst n gutes Beispiel genannt.Es gibt genug andere...
Und das ich den lokalen Verkäufer 2 mal eine Frist gesetzt habe,und Sony mir 1 mal sagt,sie hätten ein Fehler gefunden,und beim nächsten mal sagt,sie hätten doch keinen gefunden,dann zweifel ich gewaltig an der Kompetenz solcher Hersteller,nachdem man 1600 € für nen Laptop ausgegeben hat.
Bei Sony gilt der Vorsatz ,,je teurer desto besser,,überhaupt nicht,denn alle Laptops kann man in den M... tretten.
Schau dir mal verschiede Test,wie z.b. einen von Notebookjournal an,da siehst du die Kritik an den Akkus.
Hallo Benste
Also die Überhitzung war bei den TZ Modellen ? Ich hab einen FZ und bei mir war auch der Lüfter kaputt und das Teil überhitze stark. Also scheint es keine Ausnahme gewesen zu sein.
Aber es wurde repariert und der Service war bei mir ok. Das der Lüfter andauernd läuft ist auch ein weiterer Kritikpunkt mit dem ich aber gut leben kann.
Wo ich auch voll inhaltlich mit CastagnaIvano übereinstimme sind die Akkus. Die Beschwerden in Foren über die Akkulaufzeit saugt er sich ja nicht aus den Rippen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem VGN_FZ21M aber was den Akku betrifft nicht, obwohl ich noch Glück zu haben scheine. Weiters hab ich ein BD Laufwerk das nur am Netz blu-ray Disks abspielt. Das kann ja auch nicht sein oder?
Wie gesagt, trotzdem bin ich mit meinem Notebook sehr zufrieden, wenngleich ich es sicher nicht ausreize.
Peter
Also ich bin mit meinem sehr zufrieden. Mit meinem ersten war ich das auch, sonst würde nicht schon das zweite Vaio vor mir stehen. Wenn ich auf meinem Notebook anfanhge zu spielen, wird das schon auch recht warm, aber das liegt in der Natur der Sache und ich glaube kaum, dass andere 13" Notebooks, mit ähnlicher Leistung, beim spielen nicht warm wird.
Bei meinem alten, mittlerweile drei Jahre alten S5HP hielt der Akku anfangs ca 2,5 Stunden und jetzt noch ca. 2 Stunden, ich finde das liegt im Rahmen.
Sony Laptop - 2 Stunden nach Inbetriebnahme erster Blue Screen.
Ich hatte Solitär gespielt und noch nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert.
Und was danach kam ..... Nein Danke.
Ich habe bis es heute nicht geschafft, damit als normaler Anwender und ein wenig Java programmieren zu wollen zu arbeiten zu können. Java SDK lässt sich nicht mal installieren.
Aber vielleicht gibt es hier ja Hilfe.
Gruß,
Barbara
Mal einige gute Gründe,warum ich seit Jahren VAIOs kaufe:
-weil mir die guten Gründe, warum man keine VAIOs kaufen sollte, hier viel zu pauschal sind
-weil ich nun das sechste VAIO gekauft habe und bisher keine wirklichen Probleme hatte
-weil mein letztes Vaio der AR Serie blitzschnell, sauleise war und
-weil das AR VAIO auch noch meine HD Videos ohne Probl. mit EDIUS schneidet, mit click to BR auf Blu Ray brennt und die dann ohne Mucken in meinem PANASONIC BR Player laufen und
- weil mein neuer TT bisher auch keinen Anlass zu Kritik gibt und der Reparaturservice beim letzten Subnotebook einwandfei gearbeitet hat.
Das soll ja nicht heissen, dass alles was von Sony kommt, nur toll ist, nein, auch hier gibts Licht und Schatten. Klar, z.B gibt es bei ACER viel mehr PC fürs Geld, bei Apple u.U. noch mehr Innovationen (ausser HD Laufwerke) und bei Panasonic einen top first level support und, und, und.
Ich kann ja jeden verstehen, der gefrustet ist, wenn er ein Montagsgerät erwischt und wenn dann Service und Support auch nicht richtig arbeiten, dann ist das wirklich besch... Aber seit doch mal ganz ehrlich, solche Postings findet ihr auf jeder Herstellerseite/Forum.
Beste Weihnachtsgrüße
Joerg
Ja, "Es ist nun mal so, Technik kostet Geld" ! benste Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Aber wenn man dann mit vorinstallierter SW vom Eigentlichen abgehalten wird, macht es keinen Spaß mehr (nicht mehr Herrchen/Frauchen über SEIN Notebook ist) - das ist meine Meinung !
Und das ist bei mir der Fall!
Das mag ja nicht mal an Sony und Vaio liegen, aber dann ist es Vista und ich frage mich, warum solche renomierten Firmen wie Sony das releasen.
Gruß,
Barbara
Wir sehen also,dass meine Beiträge gar nicht so viel an Subjektivität beinhalten.
Ich bin sehr sehr enttäuscht,was Sony angeht.
Ich habe mich sehr dafür eingesetzt,damit ich einen Vaio kaufen konnte.
Die Technik ist super und die HD-Ausstattung hat alles noch ein großes Stück interessanter gemacht.Aber umso größer meine Enttäuschung.
Ich hatte mir vorgenommen mir den neuen FW als Tauschgerät zu besorgen,aber das hat sich auf jeden Fall erledigt,da Sony mir ja die ganze Schuld zurechnet,dass man Laptop zu heiß wird.
Ich hoffe,ihr werden alle keine Probleme ´bekommen,wie ich Sie habe.Und falls doch hoffe ich,dass ich etwas helfen konnte.
Wie kann man Deinen Beitrag objektiv betrachten, wenn dieser nicht zu prüfen ist.
Verweise bitte auf alle Sony Vaio Tests und alle Reklamationen und allen Schriftverkehr.
Hier meine Äußerungen,die keinesfalls subjektiv,sondern objektiv betrachtet werden sollten:
Wer Laptops von Sony kauft,WIRD sich an folgenden Punkten in den **** tretten dafür:
- Sony Laptops weisen eine schlechte Verarbeitung auf(Siehe versch. Tests)
So,ich schreibe dies,um Verbraucher endlich durch die Unterdrückung und durch Betrug durch große Firmen zu schützen.