Share your experience!
Hi,
ich habe folgendes Anliegen.
Weil mich der ganze vorinstallierte Krempel auf meinen FW 21J eigentlich tierisch nervt, weil ich davon sowieso so gut wie nichts benötige, möchte ich die Platte einfach stinknormal platt machen, sprich: formatieren.
Selbstverständlich will ich unter dem Umstand, dass da irgendwo eine Wiederherstellungspartition vorhanden sein soll, nicht, dass diese flöten geht.
Aber wo ist sie???
Ich finde nirgends eine Information darüber, wo sie sich befindet.
Und zweitens, der ganze Aufriss mit den Sicherheits DVD's geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Kann man nicht ein Image von der Wiederherstellungspartition erstellen, dieses auf einen Externe Platte legen und im Zweifelsfall von dort aus wiederherstellen?
Und noch eine Frage, hat jemand mal versucht nach dem Formatieren ein anderes Betriebssystem, z.B. XP zu installieren?
special Thanx
Hi, und wilkommen im Club Vaio,
also fangen wir mal von vorne an, die Recovery Partition liegt auf deiner HDD, um genauer zu sein ist es wie der NAme schon sagt eine PArtition, die aber eine Option hat, das sie nicht firekt für dein Windows System sichtbar ist.
Prinzipiell kann man bestimmt irgendwie ein image kopieren, aber genau dafür sind ja die Recovery DVDs, die eben dieses Image enthalten.
du könntest ja Recovery Disks erstellen und dirdaraus nen Iso image generieren lassen, das sollte gehen.
Um eine andres System zu installieren brauchst du natürlich Treiber, für die FW Serie wird es die so nicht direkt geben, aber mit etwas arbeit und evtl. verzicht auf manche Funktionien wie z.B. eine Cardreader, sollte das ohne Probleme klappen.
Bis auf die Sonyshared Library, mit dem eventmanager der die FN Tasten kontrollert, kommt evtl. auch alles einfach per Windows update.
Okay, d.h. wenn ich die recovery partition lösche bzw. formatiere, ausnahmslos alles was sich darauf befindet auf den cd's bzw DVD's wiederfinde?
Und was die Treiber angeht; wenn ich bspw. XP drauf mache, dann kann ich doch genausogut die Treiber für den Cardreader installieren, oder wie ist das zu verstehen?
Funktioniert die Hardware denn nur in Verbindung mit Vista?
Das mit XP ist sone Sache, prinzipiell liefern OEMs nur noch Vista Treiber mit, es kann zwar sein, dass du Treiber für XP findest, diese kommen aber dann nciht direkt von Sony, und es kann auch schon mal vorkommen, das du halt gar keinen Treiber für XP findest, dann funktionierts da einfach nciht.