Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Riesen Enttäuschung/fühle mich als Kunde ver......

profile.country.de_DE.title
felvonsa
Besucher

Riesen Enttäuschung/fühle mich als Kunde ver......

Liebe Community,

ich schreibe diesen thread um einfach mal meinem Frust Luft zu machen. Ich hätte ja an Sony direkt geschrieben, aber offensichtlich bekommen die nicht so gerne e-mails.....Ich habe bestimmt eine halbe Stunde gesucht, habe aber auf den diversen Sony sites keine adequate mail Adresse gefunden. Das einzige was immer wieder auftauchte war die "Service" Hotline mit den, ACHTUNG:Sarkasmus, günstigen Gebühren. Ich habe 2007 einen VGN-FZ18E erworben. Natürlich wollte ich alles nutzen was mit dem Gerät einhergeht und wollte deswegen mein Gerät auch registrieren. Ich gab die erforderliche Seriennummer an und bekam immer dieselbe Meldung: Falsche Seriennummer bzw. diese Nummer existiert nicht. Da ich in der Regel als erstes den Fehler bei mir Suche, quälte ich mich eine weitere Stunde bis ich völlig entnervt die goldene Hotline anrief.Nachdem  ich ca. 20 Min in der Warteschleife ausharren mußte (also schon mal 10,00E für nichts durch die Leitung gepustet)schilderte ich dort mein Problem. Der Herr auf der anderen Seite ging in gebrochen Deutsch einige Szenarien mit mir durch, aber nichts half. Dann wollte er eine andere Nummer von mir haben die ebenfalls auf dem Gehäuse vermerkt war. Als nächstes teilte er mir mit dass es kein Wunder sei dass ich mein Gerät nicht registrieren könne, da meine Seriennummer noch gar nicht im System freigegeben sei. Er hätte dies jetzt getan und ich könne mein Gerät jetzt registrieren. Mit pochender Halschlagader fragte ich Ihn wie wir den jetzt weiter verfahren sollten. Er fragte mich was ich den genau meinte. "Naja, ich habe 20 min in Ihrer Warteschlange zugebracht und jetzt nochmal 10 Minuiten mit Ihnen telefoniert, um dann zu erfahren dass der Fehler auf Ihrer Seite liegt und nicht auf meiner. Da wollen Sie mir doch nicht zumuten dass ich auch noch die Gebühren für den Mist übernehme den Sony verzapft hat,oder?" Leider könne er mir da nicht helfen, da er ja nur in einem Call Center in Holland säße und mit Sony direkt gar nichts zu tun hätte. Ich sollte mich doch bitte an Sony direkt wenden. Naja, dann sayonara!! Kohle habe ich von Sony natürlich nie gesehen. Letztes Jahr wollte ich dann mein System von diesem verdreckten windows Vista befreien und Windows 7 raufspielen. Ich habe mir das system gekauft und auf die Platte gepackt. Als ich fertig war wurde ich stutzig weil die Auflösung komisch wirkte. Als ich in den Geräte Manager ging, sah ich das meine Grafikkarte nicht erkannt wurde. Leichtr verwirrt ging ich auf die Herstellerseite(Nvidia) und wollte mir einen passenden Treiber suchen. Ich fand auch einen für meine Grafikkarte. Allerdings stand darunter dass dieser Treiber nicht kompatibel mit Vaio Notebooks ist und dass man sich die Treiber über die Sony HP holen sollte. Ich also auf die Sony HP um festzustellen dass Sony es nicht für nötig hält für meinen Rechner neue Treiber zur Verfügung zu stellen. Was ist dass überhaupt für ein Monopolismus, dass ich nur Treiber von Sony runterladen kann und nicht von Drittanbietern?!?! Naja die  Quintessenz für mich lautet:"Mein Rechner ist zu alt, also habe ich Pech und kann sehen wo ich bleibe. Nix Windows 7 für mich, ich bleibe schön festgekettet an Vista oder halt ein Downgrade auf XP. So ich nehme mal an die wenigsten lesen sich diese Frusttirade bis zum Ende durch, trotzdem vielen Dank für's wahrnehmen, Sony kümmert das alles offensichtlich einen Dreck! Auch wenn Verarbeitung und Design ganz gut sind, ich würde mir nie wieder einen Sony Vaio holen, nicht wenn das bedeutet ich bin auf das wohlwollen eines Anbieters angewiesen und muss mir indirekt diktieren lassen was auf meinem Rechner läuft und was nicht. Der Support ist meiner Meinung nach auch ein Riesengroßer Witz bzw. kaum existent. Ich hoffe ein Admin oder irgendjemand der sich zuständig fühlt , stolpert mal über diesen Artikel und schämt sich ein wenig dafür wie Sony mit seinen Kunden verfährt. So genug gekotzt. In diesem Sinne,

mit freundlichen Grüßen aus der Servicewüste

F.v.S

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das du wegen den 2 Kleinigkeiten schon so viel Ärger hattest ...

Naja wie dem auch sei an den Kosten kann ich nichts ändern - ist außerdem dann ja schon nen bischen lange her. Das du mehrere Jahre nach Kauf noch neue Treiber erwartest ... Denkste es gibt für nen VW Käfer jetzt noch ne Klimanalage zum nachrüsten ?? NEIN

Wie dem auch sei hätte ich einen kleinen workaround der dir evtl. zumindest das Grafikproblem noch lösen könnte, es gibt eine Site Namesn laptopvideo2go die haben es sich zur Aufgabe gemacht Treiber anzuapssen so das die auf allen PCs gehen - ist leider lange zeit von allen gang und gebe gewesen die immer nur ans aktuelle System anzupassen.

Kannst ja evtl. mal dein Glück versuchen - aber damit wars das vermutlich noch nicht, denn FN Keys und auch noch andre Funktionen sind ein weiteres Problem  !

profile.country.de_DE.title
ClericPourl
Besucher

oh man eh, mein Beileid, aber ja die produktpolitik lässt zu wünschen übrig.

Kannst du nicht vlt den Treiber Manuell installieren ohne Nvidia-Tools etc.

Viel Glück,

Paul

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Cleric, wie eben beschrieben, die Nvidia Treiber sind halt an Notebooks angepasst, aber laptopvideo2go schließt genau diese Lücke und erlaubt ein installieren auf beliebigen PCs

profile.country.de_CH.title
johnny1
Besucher

deinen frust kann ich gut verstehen. sony ist leider seit einiger zeit ein unorganisierter gemischtwarenladen und die früher geschätze qualität der produkte ist leider auch am untergehen.

habe ein notebook der serie FS215E wo die qualität noch gestimmt hat. habe mich wegen einem hardware up-grad an 4 verschiedene sony - länder - service stellen gerichtet ohne je eine antwort zu erhalten.

vielleicht ist jemand im forum in der lage mich wegen dem up-grade freundlicherweise zu beraten. danke.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI jhonny, ich würde mich freuen wenn du für neue Probleme einen neuen Post aufmachst.

Ich weis noch nicht genau was du mit Upgrade meinst, kann dir aber sicher dann weiterhelfen.

Der Sony Support  ist für Garantieanfragen, nichtaber für persönliche Computerbetreuung gedacht.