Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Quick Web access

profile.country.de_DE.title
manrger3
Besucher

Probleme mit Quick Web access

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vor einer Woche habe ich Quick Web Access über Vaio Care Update installiert, da es sich aufgehangen hatte. Doch jetzt ist das Problem das ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann. Bei der Ersteinrichtung gibt er mir nur vor zwischen Wifi und LAN auszuwählen. Ich habe zwar einen DSL Anschluss aber mit wlan-modem. selbst über die Taste Netzwerk geht es nicht. was kann ich tun, dass alles wieder funktioniert?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wow, das die so inkompetent sind habe ich nicht gedacht, ich meine natürlich haben sie recht wenn du nicht weist welches pswd das ist das du dann beim software hersteller fragen sollst, aber wenns darum geht die verschlüsselung im router zu deaktivieren, dann hätten die dir aber echt helfen sollen.

Naja seis drum, also ich denke das beste in deinem Fall ist du fragst mal nen Fachmann aus deinem bekannten Kreis, der benötigt natürlich die Passwörter, kann dir das vor Ort aber vermutlich in 5-15 min lösen.

profile.country.de_DE.title
ReginaW
Besucher

Hi Benste,

auch ich gehöre zu den völlig genervten Sony-Neukunden, die Probleme mit dem Vaio Quick Web Access haben. Hotline - völlige Nieten! Die suchen natürlich den Fehler immer beim Anwender.

Also: hab das Model VPCEB4Z1E...Internet läuft bei normalem Starten des Rechners völlig problemlos. Starte ich bei ausgeschaltetem Rechner die WEB-Taste, kommt der Seitenladefehler, dann gehe ich auf die nächste Seite, WIFI-Kreuzchen ist aktiviert, ich gebe den Schlüssel ein, dann blinkt das WLAN-Symbol und kurz darauf erscheint das rote Kreuzchen (getrennt).

Seit gestern haben wir einen neuen Router, da funktionierte die WEB-Taste genau 1x, das war's dann.

Leider kann ich das Vaio Quick Web Access Programm nicht reparieren (nur deinstallieren), Vaio Care hat mir auch nicht geholfen. Hast Du noch eine Idee oder kennst Du jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Gruß

ReginaW

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sorry das Problem ist ich habe kein Gerät mit der Funktion, daher bin ich da nicht 100% in den Internals, kann aber aml versuchen das in Brüssel checken zu lassen.

Ich würde dich bitten in der zwischenzeit mal zu probieren, ob die Verbindung klappt wenn du die Verschlüsselung des WLANs dekativirst.

Ach ja und was verstehst du unter nur 1* - das beim 2. Start das WLAN nicht klappt oder das dann die WEB Taste gar nicht geht ?