Share your experience!
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vor einer Woche habe ich Quick Web Access über Vaio Care Update installiert, da es sich aufgehangen hatte. Doch jetzt ist das Problem das ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann. Bei der Ersteinrichtung gibt er mir nur vor zwischen Wifi und LAN auszuwählen. Ich habe zwar einen DSL Anschluss aber mit wlan-modem. selbst über die Taste Netzwerk geht es nicht. was kann ich tun, dass alles wieder funktioniert?
Unter normal Umständen sollte dein WLAN Modem in Deutschland mittlerweile eine Dauerverbindung haben - d.h. nicht der PC veranlasst die verbindung zum internet, sondern dein WLAN Router, und der sorgt dafür das wenn was über das WLAN kommt der immer online ist.
Dann musst du im QuickWEB Access einfach nur dein WLAN suchen, und mit dem entsprechenden Passwort verbinden und du bist online.#
PS: Sorry für die späte Antwort, aber du hast nicht in der Notebooks Kategorie gepostet. - Ich verschiebe dein Thema mal nach da
Das WLan findet er auch ohne Probleme, nur weiß ich nicht welches kennwort er von mir fordert. wenn ich ins internet gehe, wenn der rechner hochgefahren ist, bin ich zuerst über wlan verbunden (Drahtlosnetzwerk) und dann mit Kennung und Passwort über das Breitband-/Einwählnetzwerk. Bevor das mit dem Absturz war, war es bei dem Quick Web so, dass ich es angemacht habe und ich mich über den Netzwerkbutton DSL verbunden habe, Habe dort meine Kennung und Passwort eingegeben und dann hat alles funktioniert. Aber jetzt halt nicht mehr, und das nervt schon.
Das hört sich wirklich stark danach an als aktiviert dein PC dein Modem -- welchen Router hast du denn ? Das ganze ist echt einfacher wenn das WLAN quasi die Verbindung von alleine herstellt !
So ich habe soeben mit einem freundlichen Mitarbeiter vonalice meinen router im wlan-modem aktiviert. das heisst, er verbindet sich jetzt immer direkt mit dem wlan modem. das ist ja schonmal super. ich habe meine webtaste auf werkseinstellungen zurückgesetzt. die frage ist jetzt, welches kennwort er verlangt? er findet das wlan, und fordert dann ein kennwort, aber wenn ich den netzwerkschlüssel eingebe, funktioniert das nicht. muss ich unter den extraeinstellungen noch etwas vornehmen? muss ich die ip adresse eingeben?
Message was edited by: manrger3
Ich würde sagen den Schlüssel deine WLANs - Groß und KleinSCHREIBung beachten 🙂
Testweise könntest du in deinem WLAN Router (der box von alice) auch das passwort deaktiveren, dann weiste obs an dem passwort liegt.
Wo deaktiviere ich den Schlüssel denn? Ich weiß das Kennwort auch nicht, da der Mitarbeiter mit mir am Telefon so viele Sachen eingestellt hat.
Das ist miese du brauchst wenigstens das admin passwort vom router
vermutlich kannst du den öffnen wenn du im Browser, 192.168.1.1 eingibst 🙂
Da war ich jetzt drin, aber Passwort? mmh, keine Ahnung. Ich weiß dass wir da drin die ganzen Einstellungen für den Router vorgenommen haben. ich werd nochmal was probieren ansonsten muss ich da nochmal anrufen.
Also die Leute von Alice konnten mir nicht helfen, ich solle mich an den Vaio Support wenden.Also steh ich jetzt wieder vor dem Problem welches Kennwort er für das WLAN verlangt!!!