Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

live video (i.LINK, DV-out)

GELÖST
profile.country.de_AT.title
k_watz
Besucher

live video (i.LINK, DV-out)

welche aktuelle Kamera unterstützt live video streaming und über welche Schnittstelle?

wir haben Sony cams bis vor einiger Zeit immer wieder genutzt, da sie über i.LINK bzw. DV-out verfügten. die aktuellen Modelle weisen dieses Interface aber nicht mehr auf.

gibt es dieses feature noch bei sony-kameras? über welche Schnittstelle (USB?)?

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI habe gerade eh mit jemanden gechattet, und der sagte mir folgendes:

sur les nouveaux modèles handycam, il n'y a pas de streaming vidéo en usb
seulement avec les bloggies

und der muss es echt wissen :slight_smile:

Also Handycam NEIN

Bloggie JA

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Dieses Forum befasst sich im deutschen Teil nur mit Notebooks, da es aber bei deiner Frage um ein anderes Produkt geht, näher gesagt um den Kauf, würde ich dich bitten, zumindest solange wir noch keine entsprechende Sektion daüfr im deutschen haben, entweder es im Englischen Forum, oder aber am besten direkt bei einem Sonyhändler deines Vertrauens zu versuchen.

profile.country.de_AT.title
k_watz
Besucher

Für eine Schnittstelle gibts immer 2 Seiten. Nachdem Sony scheinbar i.Link nicht mehr für Videostreaming in Richtung Notebook unterstützt (sonst hätten die eigenen Produkte ja noch diese Schnittstelle) stellt sich doch die Frage, welche Schnittstelle jetzt unterstützt wird.

freue mich über technisch versierte Rückmeldungen :slight_smile:

P.S. Händler meines Vertrauens UND technische Auskunft: Schmunzel!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Gut zugegeben, mancher Händler ist nicht so wirklich technisch versiert, die müssen ja auch verkaufen und nicht berate :wink: - aber mal im Ernst, wenn du in nen Kameraladen gehst, sollten die dir schon sagen können ob die z.B. per USB Live streamen können - ich meine das das geht, da man die auch als Webcam nutezn kann, bin mir aber nicht 100% sicher.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI habe gerade eh mit jemanden gechattet, und der sagte mir folgendes:

sur les nouveaux modèles handycam, il n'y a pas de streaming vidéo en usb
seulement avec les bloggies

und der muss es echt wissen :slight_smile:

Also Handycam NEIN

Bloggie JA

profile.country.de_AT.title
k_watz
Besucher

danke für die Info. gut zu wissen, dass die Bloggie (scheinbar als einzige bei Sony) den USB-Port nutzt um zumindest Video in webcam-Qualität anzubieten.

Ist aber leider kein Ersatz für eine Videoübertragung in vernünftiger Qualität wie DV zum Notebook. Beantwortet somit auch nicht die Frage, welche Schnittstelle Sony hier anbietet bzw. anbieten wird. (es gibt ja Entwicklungen, wie DVI, HDMI, bleibt da Sony Nachzügler? :smileywink:).

gruß

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also DVI kommt sicher nicht, da HDMI der kompatible Nachfolger ist :slight_smile:

Und denbietet Sony doch ??

Die info geht übrigens davon aus die Videos mit einem PC zu teilen. - auf nen HD TV Wiedergeben per HDMI, das geht selbst mit den Cybershots - aber das ist das falsche Forum um dazu Details zu fragen :slight_smile: