Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laptop fährt nicht runter wenn w-lan an ist

profile.country.de_DE.title
vladimove
Besucher

Laptop fährt nicht runter wenn w-lan an ist

Hallo Leute,

ich habe mir einen Vaio VPCEB4Z1E mit Windows 7 Home Professional 64 Bit gekauft. Leider hängt sich der Rechner jedes Mal auf wenn ich ihn runterfahren oder neustarten will. Es kommt immer die Warnung, daß noch ein Programm im Hintergrund läuft aber das tut es nicht. Danach erscheint die Sanduhr (Kreis) mit der Schrift Herunterfahren... tja, und das stundenlang. Ich habe schon alle Dienste ab- und wieder zugeschaltet um rauszufinden welches Programm den Prozess behindert, Fehlanzeige, liegt nicht daran. Erst als ich den Wireless-Schalter ausgemacht habe klappte es wieder. Der Treiber für den Netzwerkadapter ist zwar der aktuellste, jedoch auf eine 32 Bit Version ausgelegt. Kann es daran liegen? Es ist ein Atheros AR9285 Wireless Network Adapter. Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank im Voraus. vladimove

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
joerghildebrand
Besucher

... komisch, dass du einee 32 Bit Version hast. Also 2 Möglichkeiten, du lädst dir den aktuellen Treiber runter unter VAIO Support oder du recoverst das Laptop über hochfahren F10 gedrückt halten und sicherst vorher deine Daten.

profile.country.de_DE.title
vladimove
Besucher

Danke, für die Info. Ich werde es mal mit der guten F10 versuchen. Dauert halt immer mit der Datensicherung.

Werde über das Ergebnis berichten.

profile.country.de_DE.title
vladimove
Besucher

Hallo, ein Hoch auf F10 ! Die recovery hat's getan, klappt wieder alles. :smileygrin: