Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein Problem 1Monat nach ablauf der Garantie.

profile.country.de_DE.title
sebastian.w
Besucher

Ein Problem 1Monat nach ablauf der Garantie.

Hallo,

Vor 2 Jahren habe ich Recovery für mein Sony Notebook erstellt. Seit dem habe einmal diese benutzt weil der DVD Laufwerk immer wieder Schwierigkeiten mit lesen der CD-s hatte, der ganze Vorgang war damals erfolgreich. Neulich musste ich feststellen (wohlgemerkt 1 Monat nach Ablauf der Garantie)  das eine der 4 USB Anschlusse nicht mehr funktioniert, da ich sonst keine andere Lösung gefunden habe, versuchte ich mit Wiederherstellung, allerdings die damals erstellte Recovery CD (CD-s Zustand ist 1A)können nicht mehr von Laufwerk gelesen werden.

Weiß jemand vielleicht was ich jetzt machen muss? Eine Reparatur von Sony Service kann mir leider nicht leisten.

Danke

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Anmagor
Besucher

Ich habe mich wohl hier eingeklickt, weil ich damals auch einen Monat nach Garantieablauf Probleme mit meinem Notebook (HP) bekommen habe. Meine Graka war im Eimer und letztendlich habe ich das Notebook dann ausgeschlachtet.

Hat Ihr Laufwerk denn nur Probleme bei den Recovery-CDs?

Wenn das Laufwerk sonst funktioniert und sonst auch nur ein USB-Anschluss Schwierigkeiten macht würde ich mich warscheinlich gar nicht damit beschäftigen.

Sind die CDs wirklich unbeschädigt?

Eine meiner CD-s funktionierte aufgrund einer sehr kleinen Beschädigung an der Oberfläche(!) des Datenträgers nicht mehr korrekt. Die silberne Folie/Schicht auf der CD hatte dabei an einer Stelle eine ganz kleine Beule. Bevor ich die CD in den Müll warf habe ich die Beule mit dem Nagel zerdrückt und darunter war dann natürlich die nun durchsichtige Disk (durchsichtig zumindest an der besagten Stelle). Bis dato wusste ich gar nicht wie wichtig eine unbeschädigte Oberfläche sein kann.

Wenn das Laufwerk ständig abnervt lohnt es sich vielleicht dieses zu ersetzen. Ein normales Laufwerk ist ja noch im bezahlbaren bereich. Dann braucht man nur noch jemanden der es einbaut. Ich selbst zumindest traue mich bei einem Notebook nicht (Mein HP war ne Ausnahme weil es ja auch defekt war und dabei hatte ich schon fast beim entfernen des Gehäuses die Tastatur abgerissen weil das Kabel so kurz war^^[wobei mir das egal gewesen wäre]).

-Anmagor