Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laptop bootet nicht nach Tausch WLAN-Adapter

profile.country.DE.title
Scherah
Entdecker

Laptop bootet nicht nach Tausch WLAN-Adapter

Hallo, bei meinem Vaio SVF1521I6EW (Update Win 8.1 auf Win 10) funktionierte kürzlich das WLAN nicht mehr.

Habe daraufhin die WLAN-Karte gegen eine andere getauscht, die ich aber nicht drin lassen konnte, da sie zu lang war. Der Rechner bootete aber einwandfrei und WLAN funktionierte dann auch wieder. Habe mir dann die Originalkarte als Ersatz beschafft und eingebaut.

Seitdem bootet der Rechner nicht mehr. Was er tut, versuche ich mal in Stichpunkten zu erklären:

  • Einschalten -> Vaio-Logo erscheint -> Kreisel erscheint -> Bluescreen nach ca. 30s, automatischer Neustart -> Vaio-Logo -> Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet" -> Kreisel -> kurz darauf Bildschirm schwarz -> nichts mehr
  • Assist-Taste drücken -> Vaio-Logo erscheint -> Vaio Care (Rettungsmodus) Menü offnet sich -> Fehlerbehebung starten (Wiederherstellung) -> Vaio-Logo -> Kreisel -> kurz darauf Bildschirm schwarz -> nichts mehr
  • Ausschalten -> Assist -> Vaio-Logo -> Vaio Care - Menü -> Von Datenträger starten (mit CD, wo ich vorher das ISO-File draufgespielt habe -> Press any key ... -> Meldung "Ihre Vaio-PC konnte nicht mit dem Wiederherstellungsmedium gestartet werden" -> Option erneut versuchen -> press any key -> Vaio-Logo -> es tut sich was, CD läuft ->nach 2min erscheint kurz der Kreisel -> Schirm schwarz -> nichts mehr

Hat jemand Tips?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Julia-W
Moderator

Hallo Scherah,


sollte sich keiner mit deinem Problem auskennen, wende dich bitte an unseren Support: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact

Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

profile.country.DE.title
Scherah
Entdecker

Hallo, der Sony-Service hat nicht wirklich weitergeholfen. Sinngemäß war die Aussage: Hardware verändert -> Pech gehabt.

Ich habe letztendlich eine andere Festplatte eingebaut und darauf konnte ich dann tadellos Win10 mittels ISO-Datei installieren. Die alte HDD ist aber meiner Meinung nach nicht defekt. Ich kann sie aber nicht auslesen. Schutzpartition. Auch nicht, wenn ich die HDD über einen SATA-USB-Adapter ans Laptop anschließe. Die Daten hätte ich schon gern wieder... 😞