Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kompetenter deutscher Support?

profile.country.de_DE.title
by16ht
Besucher

kompetenter deutscher Support?

Gibt es für Sony Vaio Note-/Netbooks auch einen kompetenten und vor allem deutschen Support vorzugsweise sogar in Deutschland?

Der belgische (oder wo auch immer die sitzen) Support, den Sony hier anbietet, ist echt unter aller Kanone und kann sich nicht Support nennen! Erst Mal versteht mich dort keiner, dann ist die technische Kompetenz fragwürdig UND ich wurde knapp 20 Minuten (bei einer 01805er Rufnummer) hingehalten und das Gespräch hat zu dem Ergebnis geführt, einfach aufzulegen, weil es nix bringt und keine Lösung gefunden wurde.

Nur die Aussage "Da kann ich leider nix für Sie tun" ist am Schluss gefallen.

Beim Netbook ist das nicht so tragisch. Was ist aber, wenn ich mir einen Vaio  für 2000€ kaufet? Ich zahle keine 2000€ für ein Notebook, wenn dann solch ein Support damit verbunden ist!

26 ANTWORTEN 26
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Genial wie haste das riesen Bild denn gemacht 🙂

• WAN - Miniport

Das dürfte dein UMTS Modem sein zig mal anders aber vermutlich mit komischen Treibern oder ?

by16ht
Besucher

Hab einfach mehrere Screenshots gemacht und die mit paint zusammengebastelt :slight_smile:

also ich habe versucht, bei jedem wan-miniport den treiber zu aktualisieren (mit den treibern von der sony HP), aber jedes mal sagt er, er konnte die treiber nicht installieren. deinstallieren mag ich sie eigentlich ungern, da die teile auch von windows angelegt sein könnten.

benste
Vielschreiber

Also wenn du nichts riskieren willst, dann gibts nur einen Weg der übrig bleibt, sicher deine Daten und mach das orginalsystem drauf, dann weiste obs nen hardwarefehler ist, und wenns dann einer ist, kannste das selbstverständlich kosntelos reparieren lassen.

by16ht
Besucher

Riskieren kann ichs schon, zur Not mach ich das Ding auch noch mal platt, soll kein Ding sein.

Nur bezweifle ich auch irgendwie, dass es an den WAN-Miniport-Treibern hängen soll. Die werden immer von haus aus mit Windows mitinstalliert. Selbs auf meinem Desktop-Rechner hier sind alle mit drauf.

Wie ich gelesen habe, sind das sowas wie Plugins für die Netzwerkkarten, welche für alle im System installierten Netzwerkkarten zur Verfügung stehen. Sprich, wenn ich den "WAN-Miniport (IP)" lösche, ich nichts mehr im IPv4 Bereich machen kann.

ich guck mal, was mit dem anderen laptop ist, was bei vodafone war. das sollte die tage endlich bei mir ankommen.

benste
Vielschreiber

Mh ok - sorry habe kein Win 7 zum testen hier gehabt, daher sind mir die geräte unbekannt gewesen (ja nenn es inkompetent :smileyhappy:-)

Naja wie dem auch sei, du solltest dir evtl. darüber klar werden, was deiner Meinung nach die wahrscheinlichste Ursache ist, sollte es z.B. ein Hardwaredefekt sein, hilft nur mal eine komplette Recovery mit Orginalsystem um das zu bestätigen. Aber dann hastes danach wenigstens 100% sicher obs Hard oder Softwarefehler sind. - Ich denke das geht dann wesentlich effizeinter als wenn wir hier weiter groß rumraten.

by16ht
Besucher

wo wir wieder beim thema RecoveryCD wären, die nicht vorhanden ist :slight_smile:

wenn das andere Ding von Vodafone komplett getauscht wurde, wird da noch Win7 Starter drauf sein. da mache ich dann ein image von und probiers noch mal.

Zackenknecht
Besucher

Ohne auf die Qualität von Support im Allgemeinen und vom Mitarbeiter im Konkreten einzugehen hier die Frage: Steht das Problem noch?

Vielleicht hilft auch Dir (wie mir auch) manuelles Eingreifen.

Ich musste feststellen, dass leider einige Files beim Upgrade von WIN 7 Starter nach WIN 7 Pro "abhanden gekommen" waren.

Nachdem ich diese fehlenden Files wieder eingefügt habe (zur Kontrolle habe ich meine SiKo von WIN 7 Starter genutzt) war "plötzlich" alles wieder in Butter.

Wenn ja, hangel Dich doch mal durch zu

C:\Program Files\QUALCOMM

und

C:\ProgramData\QUALCOMM\QDLService2k

Allem Anschein nach sind da "Verluste" eingetreten.

Dort unter C:\Program Files\QUALCOMM solltest Du die folgenden Folder finden:

- DriverPackage

- Images\Sony mit den SubFoldern 0, 1, 2, ..., 9 und UMTS - und da solltest Du auch Inhalte vorfinden (sind ziemlich viele)

- QDLService2k mit verifier.txt und QDLService2kSony.txt

Bei Bedarf schreibe ich das Ganze auch nochmals komplett auf.

Unter C:\ProgramData\QUALCOMM\QDLService2k findest Du  das File QDLService2kSony.txt

Öffne dieses File mit einem Editor und schau Dir die Einträge an.

Da kannst Du genau sehen, welche Files wo "abhanden" gekommen sind.

Die fügtst Du dann an den richtigen Stellen von Hand ein. Danach läuft es problemlos.

by16ht
Besucher

Ja, das Problem ist (leider) noch vorhanden.

Die beiden Verzeichnisse sind vorhanden, ja.

Unter "C:\Programme\QUALCOMM\Images\Sony\" habe ich die Ordner 0-12 und UMTS

unter UMTS sind nur 2 Dateien: "amss.mbn" und "apps.mbn"

In den anderen Ordnern 0-12 sind die Dateien meistens auch vorhanden. Teilweise zusätzlich sogar noch "UQCN.mbn".

Soviele Dateien sind das meines erachtens gar nicht. warscheinlich fehlt hier schon was.

Unter "C:\ProgramData\QUALCOMM\QDLService2k\" habe ich nur folgende beiden Dateien:

Options2kSony.txt

QDLServices2kSony.txt

Die "QDLServices2kSony.txt" ist auch recht übersichtlich gestaltet:

02/14/2011 09:38:13.392 [01920] Connect()
02/14/2011 09:38:13.543 [01948] Main()
02/14/2011 09:38:13.543 [01948] ReportStatus()
02/14/2011 09:38:13.561 [01948] Run( "Sony Corporation", 1 )
02/14/2011 09:38:13.561 [01948] ReportStatus()

Ist es möglich, dass Du mir diese beiden Ordner zippst und zum Download irgendwo bereitstellst?

Message was edited by: by16ht

Zackenknecht
Besucher

Hi, wenn auch aktuell wenig Zeit, hier in Kürze weitere Infos - Du weißt, wer wenig Zeit hat, schreibt viel!

Nicht aufgeben, wir packen das ganz gewiss.

1.file contens for folder  C:\Programme\QUALCOMM\QDLService2k

QDLService2kSony.exe = Anwendung

virifier.txt >>> contents = "1.01.18.092909"

2. file contents for folder C:\Programme\QUALCOMM\Images\Sony

hier mal kurz content from folder 0 >>> 12, attention, bei mir are missing folder 5 und 10

0= UQCN.mbn

1= amss.mbn; apps.mbn; UQCN.mbn

2= UQCN.mbn

3= amss.mbn; apps.mbn; UQCN.mbn

4= UQCN.mbn

6= UQCN.mbn

7= UQCN.mbn

8= UQCN.mbn

9= UQCN.mbn

10= UQCN.mbn

11= amss.mbn; apps.mbn; UQCN.mbn

12= amss.mbn; apps.mbn; UQCN.mbn

UMTS= amss.mbn; apps.mbn

bei mir fehlte in folder 7  UQCN.mbn

3. file contens for folder C:\ProgramData\QUALCOMM\QDLService2k

file  Options2kSony.txt >>> contents  C:\Program Files\Qualcomm\Images\Sony\UMTS\AMSS.mbn
                                                            C:\Program Files\Qualcomm\Images\Sony\UMTS\Apps.mbn
                                                            C:\Program Files\Qualcomm\Images\Sony\6\UQCN.mbn

dieses file fehlte bei mir völlig!!!

file QDLService2kSony.txt - ist ein Protokoll-file siehe Anlage

ich habe mal die Eintragungen aus dem Start übernommen - nicht erschrecken, ist etwas lang.

wenn bei Dir weniger aufttaucht, kannst du zumindest schon mal sehen was evtl. alles fehlt - viel Erfolg!

by16ht
Besucher

Erst Mal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Dateien und Ordner bei mir noch Mal geprüft:

C:\Programme\QUALCOMM\QDLService2k:
-----------------------------------
Der Ordner ist OK (identisch)

C:\Programme\QUALCOMM\Images\Sony:
----------------------------------
0=UQCN.mbn
1=amss.mbn,apps.mbn,UQCN.mbn
2=UQCN.mbn
3=amss.mbn,apps.mbn,UQCN.mbn
4=UQCN.mbn
5=FEHLT
6=UQCN.mbn
7=UQCN.mbn
8=UQCN.mbn
9=UQCN.mbn
10=FEHLT
11=amss.mbn,apps.mbn,UQCN.mbn
12=amss.mbn,apps.mbn,UQCN.mbn
UMTS=amss.mbn,apps.mbn

05c69225.did

C:\ProgramData\QUALCOMM\QDLService2k
------------------------------------
Options2kSony.txt:

C:\Program Files\Qualcomm\Images\Sony\1\AMSS.mbn
C:\Program Files\Qualcomm\Images\Sony\1\Apps.mbn
C:\Program Files\Qualcomm\Images\Sony\1\UQCN.mbn

QDLService2kSony.txt:

- siehe oben -

Was ist mit den fehlenden Dateien bzw. Ordnern?