Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerätetreiber werden nicht installiert.

profile.country.de_DE.title
PolarLoki
Besucher

Gerätetreiber werden nicht installiert.

Hallo,

ich habe gestern mein neues Notebook Sony Vaio  EH1L8E/W bekommen.

Zusätzlich meine Windows 7 Professional SB 64bit Software.

Nun kommen wir mal zu meinem Problem und hoffe, das es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.

Vorinstalliert war das Orginal Windows 7 Home Premium 64Bit mit Service Pack 1

Ich habe das Notebook nur mal kurz hochgefahren, ohne ein Backup zur erstellen, da ich gleich angefangen

habe alles platt zu machen um mein Windows 7 Professional zu installieren.

Bis dahin hat alles bestens geklappt bzw. ich konnte es ohne Probleme neu installieren.

Vorab hatte ich mir natürlich auch alle Treiber für diesen Notebook-Typ gezogen.

Die Hälfte der Treiber denke ich, wurden automatisch bei der Neuinstallation vom Windows 7 Professional installiert.

Aber die Treiber wie zum Beispiel:

- Ethernet Controller

- Netzwerkcontroller

- PCI-Gerät

- SM-Bus-Controller

- unbekanntes Gerät

konnte ich nicht istallieren.

Egal wie ich es mache wie, ich kann die Treiber nicht installieren.

Ich habe die Treiber auf der Festplatte oder CD...nix geht.

Wenn ich im Geräte Manager auf aktualisieren gehe, dieser auf das Programm zugreift und es so aussieht,

dass die Software installiert wird, selbstverständlich ich danach den Rechner neu starte, ist und bleibt das Bild das gleiche...Treiber sind nicht installiert oder es kommt die Fehlermeldung, "Treiber konnten nicht installiert werden".

Wer kann mir da vielleicht einen Rat geben bzw. gibt es für das installieren der Gerätetreiber speziell für das Sony Vaio Notebook einen Ablauf, der anders getätigt wird oder was da beachtet werden muß.

Allen schon mal im voraus ein Dankeschön, welche mir da behilflich sein könnten.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

warum machst du / einige andere dir das leben auch so schwer

  1. Recovery DVDs erstellen
  2. Wenn überhaupt Windows Anytime Upgrade nutzen

Naja  wie dem auch sei jetzt ists so, und da du ja anscheinent unbedingt  Business braucht ists auch keine Lösung wenn du dir neue Recovery DVDs  kaufst.

Hast du schon den SFEP Treiber installiert ? - der müsste  eigetnlich dafür sorgen dass alle Treiber auch in Pro nachgeladen  werden.

Bitte bedenke aber das es die Software nur im  Originallieferunfang hast, solltest du also Blueray wiedergeben wollen  wirst du dir wohl für ca. 70€ die entsprechende Software kaufen müssen !  (Das ist wegen Kopierschutz nicht so einfach)

profile.country.de_DE.title
PolarLoki
Besucher

ja den SFEP Treiber habe ich auch schon installiert...geht aber auch nicht...leider.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Und danach Windows Update ausgeführt ? - Also mindesten in der Home Version geht das - hoffentlich gehts auch in der Pro

profile.country.de_DE.title
PolarLoki
Besucher

Nein in der Pro geht das nicht.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nagut, dann würde ich ganz banal sagen nicht die Pro nutzen - aber wie gesagt ich kann mir kaum vorstellen das die Funktion feuatremäßig nicht vorhanden ist.

profile.country.de_DE.title
PolarLoki
Besucher

mit dem Windows 7 Ultimate klappt das auch nicht.

Hatte es gerade installiert, wie das Pro.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was man da machen kann.

Ich glaub ich muß die Recovery neu bestellen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Misteroös - denke vorallem wegen der software bist du mit den Recoverys nicht schlecht beraten, kannst ja dann von dem system aus direkt per anytime upgrade auf ultimate upgrade ohne alles zu löschen.