Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erweiterte Diashow auf DVD

profile.country.de_DE.title
johelel
Besucher

Erweiterte Diashow auf DVD

Hi there,

ich habe von meinem letzten Urlaub sowohl Fotos, als auch Videos mit meiner SDR12 gemacht. Nun möchte ich eine DVD erstellen, die mir beides gemischt nach Aufnahmedatum sortiert im DVD-Spieler anzeigt (Videos und dazwischen die Fotos je 5 Sekunden lang).

Seitdem ich meinen PMB geupdated habe, gelingt es mir nicht mehr, die Discerstellung so einzustellen. Zuvor war das nie ein Problem, aber jetzt scheine ich nur noch Videos auf DVD spielen zu können, und Fotos gar nicht mehr.

So ausgefallen ist mein Wunsch doch gar nicht... Ich möchte die gemischte Diashow, die ich mir im PMB anschauen kann, genau so auf DVD, sodass ich sie meinen Eltern für ihren DVD-Player schicken kann. Was kann ich tun?

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus!

Johan

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

johelel wrote:

So ausgefallen ist mein Wunsch doch gar nicht...

sorry, direkt helfen kann ich Dir wohl nicht, und ungewöhnlich finde ich deinen Wunsch außerdem. :wink:

Ich arbeite nun schon seit Jahren mit DVDs (semi-professionell) und habe gleich am Anfang gelernt, dass eine DVD ein Videomedium ist, das sich eigentlich für nichts anderes als die Videowiedergabe eignet (Diashows bedingt, wenn der Player das unterstützt oder wenn sie als Film angelegt sind). Ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal, dass sich frühere Versionen des PMB für so einen Video-Bilder-Video-Bilder-Mix geeignet haben.

Wie wär's, wenn Du Dich mal mit Software wie z.B. Fotos auf CD und DVD auseinandersetzt? Mit dem Programm (oder ähnlicher Software) kannst Du Videos und Bilder nach Herzenslust zu einem ansehnlichen Film zusammenstellen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
ischaefer
Besucher

Moin,

habe eben gemerkt, das ich das gleiche Problem habe!

Ich wollte von meinem Patenkind die Geburtstagsbilder und Filme zusammen auf eine DVD bringen, so wie früher, das geht aber nicht mehr! Ich bin sehr enttäuscht.

Gibt es eine Möglichkeit das PMB-Programm zu downgraden?

Übrigens habe ich es nie geschafft, die Bilder in die Filme einzusortieren, sie wurden immer hinten dran gehängt, war aber auch ok.

Tja, ich schau mal, ob ich die alte Version von CD wieder installiere. So geht es jedenfalls nicht!

Grüße

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ischaefer wrote:

Ich wollte von meinem Patenkind die Geburtstagsbilder und Filme zusammen auf eine DVD bringen, so wie früher, das geht aber nicht mehr! Ich bin sehr enttäuscht.

naja, der PMB ist ja in erster Linie ein Anzeigeprogramm mit fragmentarischen Möglichkeiten, eine DVD / Blu-Ray zu erzeugen. Wenn Du so etwas ein wenig schicker machen wilst, empfehle ich auch Dir, Dich mal mit speziell dazu gedachten Programmen auseinanderzusetzen. Ein Beispiel habe ich ja oben schon genannt. Wenn man sich mit diesen Programmen ein wenig auseinandergesetzt hat, nutzt man den PMB wirklich nur noch zur Vorschau. Wenn Du eine selbstgemachte Disk verschenken willst, kommst Du um andere Programme m.E. nicht herum, weil man nur damit individuelle Gestaltungsmöglichkeiten hat, wie eigene Hintergründe, Menüauswahl, Musik usw.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)