Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte auslesen

profile.country.de_DE.title
dirk47
Besucher

Festplatte auslesen

Hallo Freunde ! Habe ein großes Problem. Ich habe ein Notebook Sony Vaio VGN AR- 41S. Hier ist mein Motherboard defekt. Nun habe ich die Festplatten ausgebaut und wollte meine Daten auslesen um sie zu verwenden. Die Festplatte wird leider nur so angezeigt, das sie im RAW - Format ist und sie lässt sich darum nicht öffnen. Meine Frage ! Wie kann ich an meine Daten kommen, oder die Festplatte in NTFS umwandeln.
Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wie in RAW ?

Hat dein AR schon nen TPM Chip gehabt der die Sachen verschlüsselt ?

Also mein Geheimtipp ist ne Linux Live CD, Ubuntu erkennt so ziemlich alle Formate die noch ganz sind, dann könnteste die woanders hin kopieren - wenn noch Daten existieren und es nicht die HDD war die kaputt sit.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

RAW heißt, dass es das Dateisystem und/oder die Partitionstabelle zerschossen hat.

Wenn Du mit Linux nicht weiterkommst, kannst Du es mit einem der beiden nachfolgend genannten Programme versuchen:

TestDisk: Auf der verlinkten Seite ist gleich beispielhaft erklärt, wie man vorgehen muss. Der Link zum Herunterladen des kostenlosen Tools ist unter der Überschrift "Das TestDisk-Programm ausführen" zu finden.

GetDataBack: Ein kostenpflichtiges Tool, aber es gibt eine kostenlose Demo-Version, mit der man sehen kann, ob das Tool Daten wiederherstellen kann. Wenn ja, kann man sich die Lizenz kaufen, sie in das noch laufende Programm eingeben und die Daten dann direkt kopieren, ohne den Scan-Vorgang noch einmal wiederholen zu müssen.

Hoffe, das hilft weiter.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)