Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler bei Blu-ray wiedergabe SB-Serie

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Recon91
Neues Mitglied

Fehler bei Blu-ray wiedergabe SB-Serie

Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Monat einen VPCSB1C5E mit Blu-ray Disc Player zugelegt.
Letzte Woche habe ich die Blu-ray Inception ersteigert (Ebay, deutsche Vassung) [1. Blu-ray überhaupt].

Nun kommt beim Starten von Cyberlink PowerDVD BD (Version 9, vorinstalliert) die Meldung, dass ich einen inkompatiblen Grafiktreiber (Fehlercode 0012) hätte und der Startvorgang bricht ab.
- Beim Ausführen des BD/HD-Advisor-Tools sind nur die Punkte "Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-       Kodierung für H.264/MPEG-2/VC-1" nicht erfüllt.

- Die Treiber des Laufwerks und der Grafikkarte sind nach dem Gerätemanager auf dem neusten Stand.
- PowerDVD 9 hat auch keine Aktualisierungen und DVDs abspielen ging ohne Probleme.

- Bei Corel WinDVD 2010 (Testversion) kommt nach dem Einlegen die Meldung: "Kein unterstützendes Dateiformat", ich kann also nicht mal auf die Disk zugreifen.
- Im Windows-Explorer ist die BD im Dateiformat UDF.

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich tun kann, dass die BD läuft...
Danke schonmal im Voraus.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hey sorry du hast recht, stamina ist ja das langsame mit der intel grafik, geht selbstverständlich eigentlich nur im Speedmode wegen der Grafikbelschleunigung.

Sollte es im Speed modus nicht gehne, ists evtl Sinnvoll wenn du mal guckst ob der Treiber auf dem neusten Stand ist.

profile.country.de_DE.title
Recon91
Neues Mitglied

Hai koko394,

funktioniert bei dir die Wiedergabe im Stamia-Mode auch nicht? (dort sollte sie ja nicht gehen)

ich wollte schon lange Sony kontaktieren, hatte aber bis diese Woche noch mit dem Abitur zu tun,

wodurch ich den Laptop dringend nötig hatte. Ich werd des nächste Woche mal nachholen und denen ne nette

Mail schreiben...

Meine Laufwerk- und Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand (keine Aktualisierung) -> funkt immer noch nicht.

Den Treiber neu zu installieren hat auch nichts genützt.

Jetzt mal schauen, was der Support zu sagen hat.

________________________________________________________________________

Die Lösung war ganz einfach: Komplett neu installieren (was anderes konnte der Support auch nicht sagen)

Danach liefen die Blu-Rays, aber zur Zeit tun sich andere Probleme auf...

Message was edited by: Recon91

Message was edited by: Recon91