Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku scheint nicht zu funktionieren nach Formatierung

profile.country.de_DE.title
GinoMC
Besucher

Akku scheint nicht zu funktionieren nach Formatierung

Hallo. Habe von einem Freund sein Vaio AR11B erhalten, weil er ein neues Notebook gekauft hat. Leider hatte er keine CD mehr mit Betriebssystem, Recovery, Treiber etc. Habe dann die Festplatte formatiert und ein XP installiert. Es funktioniert alles wunderbar, nur mit dem Akku stimmt was nicht. Das Notebook geht nur, wenn es am Strom angeschlossen ist. Der Akku wird auch nicht geladen. Bei den Batterieoptionen sehe ich, dass der Akku nicht erkannt wird (Batteriestand unbekannt). Könnte es sein, dass ich einen Akku-Treiber laden muss, damit das Notebook die Batterie erkennt? Herzlichen Dank für Eure Tipps!

Nachricht geändert durch -stefan-

Das Thema des Threads sollte am Besten das Thema der Frage widerspiegeln.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, es gibt zwar eine spezielle Software, die überprüft jedoch nur ob es sich um ein sony orginalakku handelt und verstzt den PC zur not in den ruhezustand. Der PC müsste aber auch ohne funktionieren, ich tippe daher eher darauf das der Akku den du bekommen hast gnz kaputt ist.

profile.country.de_DE.title
GinoMC
Besucher

Besten Dank für Deine Antwort.

Natürlich habe ich auch schon daran gedacht, dass der Akku kaputt ist. Bevor ich aber einen neuen Akku kaufe, möchte ich doch sicher sein, ob es nicht doch ein Software- sprich Treiberproblem ist, dass der Akku nicht erkannt wird. Habe zwar einen ACPI-Treiber installiert, aber vielleicht nicht den richtigen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also nen falschen ACPI anzusprehcen ist in Linux tödlich - ich weis nicht welche folgende das in Windows hat. -im schlimmsten Fall köntest du dir dabei sogar den Akku zerschossen haben.

Bitte sorg dafür das NUR die Originaltreiber von der Sony website zu exakt diesem Modell genutzt werden.

Und wenn du auf Nummer sicher gehn willst kannst du dir auch bei Sony neue recovery DVDs bestellen.

profile.country.de_DE.title
GinoMC
Besucher

Das ist eine gute Idee, bei Sony eine Recovery-CD zu kaufen. Werde ich machen!