Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eingehende E-Mails auf Desktop melden

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Eingehende E-Mails auf Desktop melden

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinen VAIO VPCF13 gerne die bei meinem Outlook 2010 ankommenden Mails auf dem Desktop anzeigen lassen. Kann ich das über die Systemsteuerung einstellen oder muss man das bei Outlook selbst einstellen, und wenn ja, wie geht dass genau?

Danke für hilfreiche Tipps!

jenajaeger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
jenajaeger
Entdecker

Hallo zusammen,

jetzt habe ich von MS-Support auf zweite Nachfrage die richtige Antwort erhalten!:smileyhappy:

Mit der in der folgenden Datei dargestellten Lösung wird bei mir bei geöffnetem, aber in der Taskleiste abgelegten Outlook 2010 auf dem Desktop ein Fenster angezeigt, in dem der Eingang einer Mail mit zugehörigem Betreff angezeit wird. In dem Fenster besteht die Möglichkeit, die Mail von dort aus bereits zu löschen (soweit gewünscht) oder zu markieren. Außerdem erklingt ein Benachrichtigungssound.

Das war genau das, was ich haben wollte!

Gruß

jenajaeger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
aloevera
Besucher

Hallo,

laden Sie diese Gadget herunter und installieren

http://www.computerworld.ch/downloads/utilities/artikel/outlook-gadget-infos-auf-dem-desktop-49413/

Gruss

Nguyen

jenajaeger
Entdecker

Vielen Dank! Keine schlechte Idee!

Ich habe aber gehört, dass man es auch direkt über Outlook oder die Systemsteuerung machen kann. Mir würde auch reichen, wenn nur der Eingang einer Mail angezeigt wird. Z.B. "E-mail for you!"

Vielleicht weiß ja doch noch jemand weiter!?

jenajaeger

Jonny_69
Besucher

Ich habe Outlook 2007, ich weiß jetzt nicht, ob es dieselben Schritte sind, aber ein Versuch Deinerseits wäre es wert.

Gehe mal im Outlook unter "Extras" -> "Optionen" -> "Einstellungen" -> "E-Mail Optionen" -> "Erweiterte E-Mail Optionen" unter "Beim Eintreffen neuer Elemente im Posteingang",

dort kann man mehrere Optionen wählen, unter anderem ob ein Sound wiedergegeben werden soll, ob auf dem Desktop eine Benachrichtigung angezeigt werden soll usw.

Viel Glück und ich hoffe es klappt.

jenajaeger
Entdecker

Danke! Bei Outlook 2010 ist es leider anders!:smileysad:

Wenn mir jetzt jemand die von Dir beschriebenen Schritte für Outlook 2010 nennen könnte, wäre das Spitze!!!

Gruß

jenajaeger

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wer googlet der findet - wobei Franks Lösung die schönste ist 🙂

http://support.microsoft.com/kb/292034

jenajaeger
Entdecker

@benste

Danke auch Dir! Aber auch bei der im Link beschriebenen "Lösung" handelt es sich wohl um Outlook 2007 und nicht um 2010.Die dort genannten Schritte gibt es bei der 2010er Version nämlich nicht.

Ich bin daher weiter auf der Suche. Sollte hier nicht noch ein zielführender Hinweis kommen, werde ich wohl den MS-Support in Anspruch nehmen.

Gruß

jenajaeger

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sorry, habe mir nur den englischen Part durchgelesen, dabei ist mir nicht aufgefallen das da der wichtigste Part fehlt 🙂

http://support.microsoft.com/kb/292034/EN-US

Outlook 2010

1. On the File tab, click Options.
  2. Select Mail in the left navigation pane.
  3. In the Message arrival section, click to select the Show an envelope icon in the taskbar check box.

PS: Der MS Support ist für sowas wesentlich zu teuer 🙂

jenajaeger
Entdecker

@benste

Danke Dir! Aber ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was ich möchte? "Meine" Benachrichtigung soll auf dem Desktop sein, nicht in der Taskleiste von Outlook selbst! In der Taskleiste wäre mir die Meldung zu unauffällig. Ich werde es aber mal ausprobieren. Bin nur tagsüber im Dienst, kann also erst heute abend berichten.

Nichtsdestotrotz habe ich gestern abend bei MS-Support angefragt, wo ich immer noch im 90-Tage-Gratis-Support nach Installation von Office 2010 bin.:smileywink: Mal sehen, was von dort kommt. Die waren bislang bei meinen Problem(chen) immer sehr kompetent und hilfreich!

Gruß

jenajaeger

JLRM56
Besucher

Hallo,

hab hier was gefunden . So wie es aussieht hab Microsoft noch keine Lösung parat .

http://maximiliankrauss.net/post/2010/06/10/Das-kleine-gelbe-fur-Outlook.aspx