Share your experience!
Hallo,
Als ich gestern in meinen Computerspielen versunken war blieb aufeinmal alles stehen als hätte sich mein Notebook aufgehangen. Nach ca. 2-3min. war alles schwarz und in der mitte war ein blaues fenster da stand ein englischer text (weiß nicht mehr genau was für einer) ich konnte daraus entnehmen, dass wenn ich das zum 1. mal habe, dass ich das Notebook Neustarten soll. Das habe ich getan aber nach dem Vaio logo das angezeigt wird kommt eine meldung: Operating System not found. Was denk ich mal soviel heißt wie: Betriebssystem nicht gefunden. Dann habe ich nochmal neu gestartet und beim Vaio logo F2 gedrückt um das Bios fenster zu öffnen und da stand: Hard disk drive: None. Also , dass der die Festplatte nicht mehr erkennt. Was soll ich tun? Ich bitte um hilfe!
Es ist ein Sony Vaio PCG-61511M mit Windows 7 Home Premium.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es tut mir leid, dass ich nicht den meisten eine antwort geben konnte da ich in letzter zeit viel zu tun hatte. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Vorschläge. Das Problem hat sich auch schon gelöst mein PC Spezialist hat der mir eine Telefonnummer von Sony gegeben (ich musste nichts bezahlen) da habe ich dann angerufen und die meinten ich sollte den mein Notebook zu schicken. Er kam nach 6 Tagen wieder und er war heile und ich musste auch nichts bzeahlen da das über Garantie lief.
Es mag durchaus sein, dass hier noch viel sinnvollere Antworten von anderen kommen. Aber für's Erste:
Viel Erfolg!
Danke ich werde es mal versuchen. Ich höre mir gerne auch noch von anderen Leuten vorschläge an. 🙂
Also ich habe alles probiert was da stand aber nichts hat geholfen.
Was mich nur aufregt ist, dass mein Notebook erst 4 Monate alt ist.
Das...
aufregt ist
ist nur zu gut verständlich. Deshalb würde ich auch gern ohne Zeitinvest für Dich helfen. Aber mir fällt da nichts weiter ein, als sich mit dem Service in Verbindung zu setzen. Weshalb?
Da Du ja noch Garantie hast, solltest Du aus meiner Sicht nicht zu viel basteln. Sonst ist noch Gefahr, dass die Garantie verfällt. Und das wäre die gemeinste (Nicht-)Lösung...
Ich kann Dir nur die Daumen drücken!
Danke für dein mitgefühl
Ich weiß jetzt woran es liegt ich war bei Pc Spezialist (so heißt der laden) Der hat mein Notebook aufgschraubt und alles nachgeguckt er meinte meine Festplatte wäre total hin.
Zitat: "Sie ist Physikalisch nicht mehr da".
"Physikalisch nicht mehr da"...das heisst sie wurde geklaut und es hingen nur noch ein paar Kabel rum...
Ob das nun eine gute Idee war:smileyshocked:.
Wird Dir der PC Spezialist auch die Platte ersetzen? Wie lima-indi erwähnt hat, sollte man nicht an Geräten herumschrauben auf denen noch Garantie ist, da dann meistens die Garantie verfällt. Ausser Dein PC Spezialist ist auch eine autorisierte Service-Stelle von Sony, aber dann hätte er ja die Platte gleich tauschen können.
Wie wirst Du nun vorgehen?
Ich muss zugeben, dass es mich auch juckt zu erfahren, was nun getan wurde und wird.
Und noch etwas interessiert mich: kann wer auch immer sagen, wie es dazu kam?
Last but not least: hatte ich das mit der Garantie richtig gedeutet?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir möglichst baldige sorgenfreie Nutzbarkeit des NB.
Auf jeden Fall den Support kontaktieren. Für VAIO's innerhalb der Garantiezeit wird dann üblicherweise die Abholung vor Ort durch den Support organisiert. Wahrscheinlich kann man aber das Gerät auch bei einer der autorisierten Servicestellen vorbei bringen. Mit Versand etc. wird das wohl schon eine Woche dauern denke ich. Würde dem Support mal einfach das Problem schildern.
Falls sie dann doch noch bermerken/bemängeln das das Gerät schon mal geöffnet wurde, dann müssen wir halt schauen wie wir das dann hinkriegen.
Könntest Du, interessehalber, noch den korrekten Typ Deines VAIO's angeben. Die Bezeichnung findet sich vorne auf dem Rand des Monitors.
Es tut mir leid, dass ich nicht den meisten eine antwort geben konnte da ich in letzter zeit viel zu tun hatte. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Vorschläge. Das Problem hat sich auch schon gelöst mein PC Spezialist hat der mir eine Telefonnummer von Sony gegeben (ich musste nichts bezahlen) da habe ich dann angerufen und die meinten ich sollte den mein Notebook zu schicken. Er kam nach 6 Tagen wieder und er war heile und ich musste auch nichts bzeahlen da das über Garantie lief.