Share your experience!
Habe das Notebook seit Dezember 2008, seit anfang an habe ich nur Probleme mit dem, es hängt sehr oft, stürzt ab, Blue Screen usw... egal ob mit Vista Ultimate oder Windows 7, bringt leider nicht viel...
Habe es schon sehr oft Wiederhergestellt mit DVD´s, oder auch komplett formatiert und selber neu aufgesetzt mit den Treibern (ohne Programme!).
Mit den Original Einstellungen von Sony, wird das Notebook nicht mal im Netzwerk von meinen anderen Geräten erkannt, aber sobald man es formatiert und eine eigene Vista Version mit den Treibern Installiert, läuft alles besser als mit den Sony Einstellungen, aber trotzdem macht der sehr oft fehler...
Kann mir irgend jemand Bitte Helfen?
Sonst kenne ich mich ja sehr gut in diesem Bereich aus, aber das Notebook, ist wirklich das letzte. Echt schade, für das Geld.
wilkommen im Club Vaio,
also zu erst einmal wäre es hilfreich, wenn die Basis der Überlegungen eine Installation von der Recovery ist.
Auch wenn du damit wie du ja sagst schon negative Erfahrungen hast, sollte das Image was du mit F10 beim Start wieder herstellen kannst genau dem entsprechen, welches bei anderen KEINE Probleme aufweist.
Anschließend könnte man mal genauer unter die Lupe nehmen warum es hängt bzw. welchen Fehlercode ein Bluescreen gibt. Vorrausgestzt ist natürlich das du dann auch alle MS und Vaio updates installiert hast.
PS: Alle warnen davor Windows 7 auf einem Produktivsystem zu installieren, hast du keine VM dafür??
Hallo,
ich habe auch das AW11SB und hatte auch Probleme mit der Stabilität (vorallem Probleme beim Gebrauch der USB Geräte, hier speziell der Fingerprint Sensor).
Hast du das Bios Update von Anfang Februar installiert? Das bekommst du auf der Sony Support Seite. Seitdem läuft mein Notebook deutlich stabiler und Probleme mit den USB Geräten habe ich seitdem auch nicht mehr gehabt.
Keine Angst die Installation ist auch nicht shwer hatte mich vorher immer ein bisschen gegen Bios Updates gesträubt aber das war echt easy kein Problem.
Gruß
Gerrit
P.S.: Berichte mal ob dasbei dir auch etwas bringt.
danke echt nett, ja update auch schon gemacht, ok vor dem update wars noch schlimmer, aber fehler sind schon noch da, zb wenn ich usb stick einfach abziehe (war noch nie probleme) kommt bluescreen und startet neu, oder hängt sehr oft, reagiert nicht mehr, muss strom sogar trennen usw...
war mit dem letzten sony laptop auch schon so, kriegt das sony nicht hin oder wie? habe viele laptops gehabt, die sonys waren die schlimmsten, weniger ausstattung und mehr kosten...
dachte mir jetzt nach jahren,bestimmt is sony ausgereift aber anscheinend hab ich wieder leider einen fehlgriff gemacht, war kurz davor nen acer zu kaufen.
wlan problem sogar sehr oft, liegt am laptop,denn fritzbox7270 alles ok mit dem anderen laptop usw...
updates sind alles gemacht, aktiviert und registriert, alles auf automatisch, original einstellungen usw...
seit kurzen erkennen meine geräte einfach dieses notebook nicht mehr im netzwerk, habe nichts verstellt! alles frei gegeben usw...