Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

suche usb-treiber windows 7 für DCR-trv60e

profile.country.de_DE.title
forum-medusa
Besucher

suche usb-treiber windows 7 für DCR-trv60e

habe neuen Rechner mit Windows 7 und würde jetzt gerne meine CDR-TRV60E auch unter windows7 nutzen. leider ist nirgendwo ein USB-Treiber zu finden. Weiß jemand Hilfe

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                      Hallo !!!

einfach den USB in die USB_Buchse und dann geht alles über Plag & Play

Windows 7 sucht alle Treiber selber , also USB einstecken und einen Kaffee trinken

fertig

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

http://www.sony.at/support/de/product/DCR-TRV60E/updates

hier bitte :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn

profile.country.de_DE.title
forum-medusa
Besucher

Hallo, vielen Dank, leider dort aber keine Treiber für Windows 7. Dieses Update hatte ich schon installiert, bevor ich die Frage im Forum gestellt habe. Trotzdem Danke.

profile.country.de_DE.title
forum-medusa
Besucher

Hallo, danke sehr, aber nix ist mit Kaffee trinken und Treiber sucht sich selbst.

Trotzdem danke.

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo forum-medusa,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Ähnliche Themen wurden hier schon besprochen. Geben Sie mal "iLink" oder "Firewire" in die Suchleiste ein.

Dieser Thread könnte helfen: https://www.sony.de/discussions/message/622423#622423

MFG, Luka (Moderator)

PaulCz
Entdecker

 
PaulCz
Entdecker

funktioniert leider nicht. Ich hatte eigentlich eine Antwort vom Sony Service erwartet. Alles nur Bauernfängerei?.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

zunächst mal eine Frage: wofür benötigst Du den Anschluss via USB? Wenn es Dir lediglich um das Überspielen der Videos vom Camcorder auf den PC geht, wäre ohnehin der Anschluss über Firewire (bei Sony auch i.Link genannt) zu bevorzugen, weil das meistens besser läuft als über USB. Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Rechner eine Firewire-Buchse hat (lässt sich aber eigentlich bei jedem Rechner für unter 20,-€ nachrüsten).

 

Dass für die Kamera keine USB-Treiber für Windows 7 mehr erschienen sind, kann ich insofern nachvollziehen, als dass Windows 7 erst seit 2009 auf dem Markt ist, die Kamera aber in etwa seit 2005.

 

Wenn aber der USB-Anschluss unbedingt benötigt wird und sich der alte Treiber unter Win 7 nicht installieren lässt, bliebe noch der Ausweg über eine Installation von Win XP als Virtueller Rechner mit Hilfe von beispielsweise "Virtual Box". Noch einfacher geht das bei Win 7 Ultimate, bei dem der sogenannte "XP Mode" mitgeliefert wurde (im Prinzip das gleiche wie die virtuelle Maschine mit Virtual Box).

 

Ach ja, manchmal klappt das Installieren älterer spezieller Treiber, indem man die Installationsdatei (sofern einzeln vorhanden) mit rechts anklickt, die Eigenschaften aufruft, im neuen Fenster auf die Karteikarte "Kompatibilität" wechselt, dort die Option "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" aktiviert und dann aus der Liste z.B. "Windows XP (Service Pack 3)" auswählt. Wichtig ist dazu nur, dass das Programm vorher auf die Festplatte kopiert wurde, weil das Ganze meines Wissens dann nicht funktioniert, wenn sich die Setup-Datei auf CD befindet. Das könntest Du ja alternativ mal probieren.

 

Nun gut, vielleicht antwortest Du ja auch noch einmal, warum/wofür Du die Kamera über USB anschließen möchtest. Vielleicht ist Firewire ja tatsächlich die Lösung.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)