Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

konvertieren von Mpeg Videodateien für Mac Final Cut Pro x

profile.country.de_DE.title
uterucco@cd70
Besucher

konvertieren von Mpeg Videodateien für Mac Final Cut Pro x

Hallo,

ich habe mit meiner Sony DCR-SX15E Mpeg Dateien erstellt.

Möchte diese nun mit meinem Mac Final Cut Pro x bearbeiten.

Wer kennt ein Programm zum konvertieren der Mpeg Dateien für Mac?

... Bin neu hier und hoffe auf Ideen

Danke

Tags (4)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


wie genau hast Du die MPEG-Dateien erstellt? Handelt es sich um HD- oder SD-Aufnahmen? Welche Dateiendung haben die Dateien?


Wenn es Standard-MPEG-Dateien sind, würde mich wundern, wenn FCP X sie nicht akzeptiert. Upps, nun habe ich gerade in einem Apple-Forum gelesen, dass man solche Dateien mit "MPEG Streamclip" in z.B. das Format ProRes 422 umwandeln soll, weil FCP X MPEG-Dateien nicht akzeptiert. Ob das stimmt, kann ich aber mangels Mac nicht beurteilen.


Hmm, wenn ich mir die Beschreibung von FCP X auf Apple's Seiten ansehe, kann das Programm tatsächlich von sich aus keine normalen MPEG-Videos importieren (eventuell aber direkt von der Kamera auslesen). Sehr erstaunlich, ist das doch ein Standard-Format. Insofern bliebe tatsächlich nur die Konvertierung in ein Apple-freundliches Format oder der Versuch, die Videos aus der Kamera direkt mit FCP auszulesen.


Vielleicht findet sich hier ja noch ein Mac-User, der weiterhelfen könnte?


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)