Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

alte Handy Cam CCD-FX 500 E PAL 8

GELÖST
profile.country.de_DE.title
gniech
Besucher

alte Handy Cam CCD-FX 500 E PAL 8

Hallo alle zusammen,

ich bin im Besitz der obigen Camera. Sie läuft leider nicht mehr, habe aber noch etliche bespielte Bänder, die ich gern digitalisieren möchte. Kann man sie reparieren oder kann ich mir auch eine andere alte Camera kaufen mit der Bezeichnung Video 8? Funktionieren die Bänder auch dort: Samsung, Blaupunkt etc.?

Freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


ja, Du kannst Dir eigentlich jede x-beliebige Kamera mit Video 8-Unterstützung kaufen. Wenn Video 8 draufsteht, muss auch Video 8 drinstecken.


Die Reparatur einer so alten Kamera dürfte etliches teurer/schwieriger werden. Alternativ kannst Du auch nach einem Anbieter suchen, der das Überspielen auf beispielsweise DVDs anbietet.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


ja, Du kannst Dir eigentlich jede x-beliebige Kamera mit Video 8-Unterstützung kaufen. Wenn Video 8 draufsteht, muss auch Video 8 drinstecken.


Die Reparatur einer so alten Kamera dürfte etliches teurer/schwieriger werden. Alternativ kannst Du auch nach einem Anbieter suchen, der das Überspielen auf beispielsweise DVDs anbietet.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)