Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-MV1 Video-Dateien defekt

GiannaT
Neues Mitglied

HDR-MV1 Video-Dateien defekt

Hallo. Ich habe mir das oben genannte Gerät zugelegt um meine Auftritte als Sängerin aufzunehmen. Steuere es über Handy/WiFi (PlayMemoriesMobile), damit in den Pausen nicht gefilmt wird. Klappt alles sehr gut. Mein Problem ist, dass er mir die ersten Videos (6 von 10 beim letzten mal) problemlos aufnimmt und die letzten (4 von 10) zerschießt. Während der Aufnahme werden keine Probleme angezeigt. Beim Ansehen auf dem Camcorder und Computer sind sie jedoch kaputt. Die Datenmengen sind aber immer entsprechend groß, sodass da etwas existieren muss, nur halt nicht geöffnet werden kann.

Speichermedium ist ein 64 GB micro SDHC.

Was immer gleich ist, dass er immer die Dateien zerstört die NACH Mitternacht aufgenommen wurden, sprich ein neues Datum haben.

 

(Ein Kollege meinte ich sollte an der Cam mal von "absolute time" auf "time code tc" umstellen. Kenne mich nicht so gut aus, kann diese Option aber nicht auf der Cam finden)

 

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir sagen wie ich dieses lösen kann?

 

Wenn zudem jemand eine Lösung hat, wie ich Dateien repariert bekommen könnte, nehme ich auch das Feedback sehr gerne an. Bisherige Versuche über Reparatur-Freeware aus dem Netz, haben kein Resultat erbracht.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gianna,

 

deiner Beschreibung nach hört es sich mehr nach einer defekten Speicherkarte an.

Hast du es einmal mit einer anderen Speicherkarte versucht?

 

Schöne Grüße

Peter

GiannaT
Neues Mitglied

Habe ich bisher nicht ausprobiert weil er den ersten Teil ja immer richtig aufnimmt. Ich habe mir zwei neue sd-Karten zugelegt und bei beiden tritt das gleiche Problem auf. Kann ich natürlich mal testen. Sollte ich dann eine bestimme nehmen und/oder eine Kleinere als 64 GB?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Also, wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretieren, dann geht SDHC bis 32 GB und für 64 GB solltest Du eine SDXC verwenden.

 

Kapazität (nachgewiesen)
SD-Geschwindigkeitsklasse
Bezeichnung in dieser Anleitung
microSD-Speicherkarte
Bis 32 GB
Klasse 4 oder schneller
microSD-Karte
microSDHC-Speicherkarte
microSDXC-Speicherkarte
Bis 64 GB

 

http://pdf.crse.com/manuals/4487532411/DE/contents/03/04/01/01.html

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wobei das mit Mittarnacht schon merkwürdig ist. Das heißt, wenn Du die Aufnahmen vormittags machst gibt es keine Probleme?

 

Hast Du mal einen Reset des MV1 gemacht?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
GiannaT
Neues Mitglied

Wird oder sollte dann nicht mal eine Fehlermeldung kommen, dass die Karte zu groß ist? 

Hab jetzt jedenfalls mal eine 32er bestellt. Reset habe ich noch nicht gemacht. Auch das werde ich mal probieren. 

 

Ich bin wie gesagt Sängerin. Gigs sind abends bis nachts. Sprich, ich habe um ca. 21 Uhr angefangen mit den Aufnahmen und alles war ok. Was dann über Mitternacht und später kam, ist kaputt.