Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-CX690E - geteilte Videos erscheinen in iMovie nicht

GELÖST
DaTastenrasta
Neues Mitglied

HDR-CX690E - geteilte Videos erscheinen in iMovie nicht

Ich habe folgendes Problem. Ein Kollege hat mit unserer Arbeitskamera eine Veranstaltung gefilmt. Er hat mit der Stoptaste 16 Filme erstellt.

 

Um eine DVD zu erstellen brauche ich aber eigentlich 22 Einzelfilme. Also habe ich manuell mit der Kamera im Nachhinein die betreffenden Filme nochmal aufgeteilt (Es waren z.B. 2 Beiträge auf einem Film). Hat auch wunderbar funktioniert aber als ich das Ganze mit iMovie importieren wollte, tauchten nur wieder die Originalfilme, als 16 Stück auf. 

 

Was muss ich tun, dass ich in iMovie wirklich sauber die 22 Filme importieren und auf iDVD brennen kann. Habe dazu bisher nichts im Netz gefunden ... wahrscheinlich gibt's wieder zu viel oder gar nix.

 

Danke für Eure Hilfe

Oli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Hallo

wenn man die "Teilen" Funktion im Wiedergabe-Modus benutzt wwird defacto nicht die Datei an sich gesplittet, sodern entsprechende Zusatzinormationen angelegt. Importiert man nun den geteilten Clip mittels PlayMemories werden anhand der "Schnittmarkierung" auch zwei Dateien improtiert und entsprechend gespeichert. Verwendet man andere Programme oder den Windows Explorer/MAC Finder zum Import hat man nach wie vor due ungeteilte Datei vor sich.

 

Da PlayMemories für MAC nicht verfügbar ist bleibt nur die Möglichkeit die Clips eben mit iMovie oder anderen Programmen nachträglich zu teilen.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Oli

 

Soweit ich weiss, setzt die Kamera nur Tags, die Files werden nicht wirklich geteilt. Ich shclage dir vor, dass du die 16 Filme importierst und in iMovie in die 22 Filmchen schneidest, welche du brauchst, das ist vermutlich der einfachste Weg.

 

Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Hallo

wenn man die "Teilen" Funktion im Wiedergabe-Modus benutzt wwird defacto nicht die Datei an sich gesplittet, sodern entsprechende Zusatzinormationen angelegt. Importiert man nun den geteilten Clip mittels PlayMemories werden anhand der "Schnittmarkierung" auch zwei Dateien improtiert und entsprechend gespeichert. Verwendet man andere Programme oder den Windows Explorer/MAC Finder zum Import hat man nach wie vor due ungeteilte Datei vor sich.

 

Da PlayMemories für MAC nicht verfügbar ist bleibt nur die Möglichkeit die Clips eben mit iMovie oder anderen Programmen nachträglich zu teilen.

 

Grüße

Michael

DaTastenrasta
Neues Mitglied

Ok, dann vielen Dank für Eure Hilfe. Dann muss ich auf jeden Fall meinen "Kameramann" impfen, in Zukunft zuverlässigere Schnitte beim Aufnehmen zu machen, dann spar ich mir diese Arbeit.

 

Dank nochmal und alles Gute