Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handycam Vision DCR-PC10E an Notebook anschliessen zur Digitalisierung der DV-Tapes

GELÖST
robwin
Entdecker

Handycam Vision DCR-PC10E an Notebook anschliessen zur Digitalisierung der DV-Tapes

Guten Tag!

 

Wie kann ich meine "Oldie" aber immer noch funktionierende:

 

Handycam Vision DCR-PC10E PAL

 

an mein Notebook anschliessen???

 

Gerne möchte ich meine vielen schönen Ferienaufnahmen digitalisieren.

 

Herzliche Grüsse

 

Roberto

 

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo, schön daß du die einfachere lösung benutzt um deine filme zu archivieren.

die menge deiner daten bestimmt die qualität der dvd. wenn du bloss 1/2 stunde zb auf dvd brennen willst dann kannst du wohl die beste videoqualität nehmen.  ansonst gibt es nichts weiter zu beachten ausser dass die dvd finalisiert werden muss,also abgeschlossen. die läuft sonst nur auf deinem recorder :slight_smile:  steht aber alles bestens beschrieben im handbuch. den film zuerst auf die festplatte aufgenommen hat den vorteil dass du noch etwas rausschneiden kannst  wenn etwas an der aufnahme stört :slight_smile:

wenn du direct auf dvd überspielst/brennst kannst du pech haben dass nicht alles draufpasst und du eine 2. dvd benutzen musst. beim brennen von festplatte wird ausgerechnet wieviel draufpasst und du kannst deine qualitätsstufe einstellen. beim direkten kopieren "weiss" ja der recorder nicht was an daten ankommt :wink:

du kannst auch auf rw  also wiederbeschreibbare dvd brennen.......

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: