Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

YouTube lädt zu langsam

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

YouTube lädt zu langsam

YouTube im TV lädt 4k Videos nicht schnell genug 

Beispiele:

 

https://youtu.be/TmDKbUrSYxQ

https://youtu.be/iNJdPyoqt8U

 

65X8509C

LAN

100Mbit

 

Am Notebook selbst über WLAN funktioniert es ohne Aussetzer zum Nachladen. 

 

Könntet Ihr diese Videos bei euch mal testen. 

 

Danke. 

 

PS: Gibt es eine androidtv App, mit der ich die Internetanbindung testen kann. Bzw. die Geschwindigkeit im LAN - um einen Vergleich zu haben?

In der Bedienungsanleitung steht tatsächlich bei Ethernetanschluss 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit kann für dieses Gerät nicht garantiert werden. Was hat das denn zu bedeuten?

 

PS2: Welche Ergebnisse erhalten ihr beim Netflix Netzwerktest im Vergleich zur Anschlussgeschwindigkeit?


65X8509C 3.885, KDG/VF
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Kay,

 

ich habe die beiden Streams einmal an meinem TV getestet und sie werden problenlos abgespielt (W-Lan, 25Mbps Leitung).

 

Ggf. ein Konfigurationsproblem seitens des Routers.

Der Hinweis in der BDA ist normal, denn die volle Geschwindigkeit wird man in nahezu keinem Netzwerk erreichen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

liefen die Streams auch in 4k? Die Frage daher, da die geforderte Datenrate dann doch schon deutlich höher ist als in 1920x1080. Sie steigt dann, mit den Infos für Computerfreaks aktiviert, auch mal auf über 4400kbyte/s. Was dann doch für 25Mbit/s zu viel wäre. 

Würdest Du es nochmals testen, bitte.

 

Zur BDA: Steht aber auch bei Routern nicht dran, dass die Datenrate an den LAN-Ports nicht garantiert wird. Daher meine Verwunderung. Und warum sollte man die nicht erreichen? Jetzt mal unabhängig von Internet. LAN ist ja nicht unbedingt gleichzeitig Internet. Da sollten die 100Mbit schon generell erreicht werden können…


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kay,

 

ja, ich hatte es auch per 4K Stream getestet - hat am Anfang etwas gepuffert und lief dann flüssig.

Eigentlich habe ich eine 50er Leitung aber beim Speedtest werden mir ca 25-28 angezeigt - ist halt auf dem Land.

 

Bezüglich der BDA: hier will man sich wahrscheinlich nur absichern, damit man in Amerika nicht verklagt werden kann, wenn es nur 99,94 Mbps sind :grin:

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Danke. War wohl ein massives YouTube Problem. Nur komisch, dass es nur im TV nicht funktionierte


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Kay,

 

das liegt möglicherweise am geringeren Pufferspeicher des TVs.

PCs sind da in der Regel etwas besser ausgestattet.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Habe jetzt mal ein bissl getestet und mit der App ES Filemanager eine Datei vom Notebook (per Gbit LAN am Router) auf den TV (LAN) kopiert - da kommen ca. 73Mbit/s an.

Nungut. Blöd nur, dass dies nicht ausreicht, um das 4K HDR Video direkt vom Notebook abzuspielen, ohne das es zu Pufferpausen kommt. Wenn es vom TV abgespielt wird, läuft es ohne Unterbrechung.

 

Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? 

Ich hatte eigentlich geplant mir ein NAS zuzulegen - bringt nur nicht viel, wenn's vom TV nicht schnell genug angenommen wird. 

 

netflix hat wohl heute einen Speedtest veröffentlicht - fast.com. Der lässt sich im Browser des TV's ausführen. Ergebnis 71 Mbit/s (LAN). Interessanterweise kommen bei diesem Test mit einem iPhone 6S (WLAN :wink: ) 93 MBit/s an. 

Okay, theoretisch ist das iPhone mit 130 statt der TV mit 100 angebunden, aber dennoch erstaunlich und nicht zufriedenstellend.


65X8509C 3.885, KDG/VF