Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805C in Verbindung mit Heimkino (Lauter Start des TV's)

Senor.DingDong
Neues Mitglied

KDL-50W805C in Verbindung mit Heimkino (Lauter Start des TV's)

Liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher in Verbindung einer Heimkinoanlage.

Zuerst, ich bin neu im Bereich der Heimkinoanlagen. Das heißt, dass ich mich nicht sonderlich mit den Einstellungen und Funktionen auskenne.

Ich habe eine Heimkinoanlage mit HDMI (Arc).

Wenn ich nur den Sound über die Anlage wiedergeben möchte ohne die Anlage selber zu starten und ohne ein 2. optisches Kabel würde der Anschluss ja eigentlich ausreichen.

Nur habe ich jetzt ein nerviges Problem beim Start des TV's.

Wenn ich den TV starte, startet das Heimkino ja auch. 
So sieht das dann bei mir aus:

1. Tv geht an, Bild zu sehen und kleines Infofenster erscheint mit "TV-Lautsprecher aktiv"

       Nun funktionieren die TV Lautsprecher.

2. Nach ein paar Sekunden geht der Sound automatisch über die Anlage aber schon sehr laut.

3. Nun erscheint ein Infofenster mit "Audiosystem aktiv" und der Ton ist nun leiser. So wie er auch über die Fernbedienung eingestellt ist.

 

Mein Problem ist also der nervige laute TV-Ton während der Fernseher nach Start von TV Lautsprecher auf Audiosystem umschaltet.

So wie es den Anschein hat, muss es ja am TV liegen. Beim Heimkinosystem gibt es anscheinend auch nicht einmal so eine Einstellung und der TV ist es ja, der umschaltet.