Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube App funktioniert nicht richtig 55KDLW 755c(V3.533)

Guido0708
Entdecker

Youtube App funktioniert nicht richtig 55KDLW 755c(V3.533)

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Problem das die YouTube App nicht mehr richtig läuft. Hin und wieder braucht es ewig bis ich das Menü sehe. Sehr oft fehlen Thumbnails. Livestreams funktionieren gar nicht oder brechen immer wieder ab. Es wird gepuffert (drehender Kreis). Viele Videos starten nicht. Sehe nur den blauen drehenden Kreis.
Es liegt nicht an der Internetverbindung, da ich die Videos und Lifestreams problemlos auf dem Smartphone oder am Rechner, im selben WLAN,schauen kann. Videos und Streams laufen ohne Probleme wenn ich sie über mein Smartphone, aus der YouTube App heraus,auf den TV streame oder wie man das nennt.
Netflix, Amazon Prime, Twitch und die ganzen Mediatheken(ARD,ZDF) laufen tadellos. TV schon mehrmals neugestartet, YouTube App schon zurückgesetzt, Cache geleert, WLAN Statische IP und andere DNS vergeben. Hat hier noch jemand das Problem? Da ich sonst soweit mit dem TV zufrieden bin, möchte ich ungern auf Android 6 wechseln.

Guido   

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Guido,

 

ich habe den gleichen TV wie du nur läuft bei mir schon Marshmallow.

Das Problem mit YT wurde in den letzten Tagen schon an anderer Stelle angesprochen, allerdings kann ich es an meinen TVs nicht nachvollziehen. YT läuft flüssig, so wie es soll.

 

Meine Vermutung: Eventuell gibt es lokale Verbindungsprobleme seitens YT (z.B. ein Server der nicht richtig läuft).

 

Schöne Grüße

Peter

Guido0708
Entdecker

Ja, ich vermute ja auch dass es an YT liegt. Anderes kann ich mir das  nicht erklären. Da sonst alles

funktioniert. Ich hatte letztes Jahr mit YT schon mal Probleme. Die nach einigen Tagen verschwunden waren.

https://community.sony.de/t5/android-tv/youtube-livestreams-55kdlw-755c-funktionieren-nicht-mehr/m-p...

Ich werde mal noch ein paar Tage warten und dann werde ich mir das mal überlegen ob ich das Marshmallow Update installieren werde.Ich nutze den Fernseher eigentlich nur als Display. Schaue kein normales Fernsehprogram mehr. Fast nur noch Netflix, Amazon, YT, Blu-Ray und DVDs usw. 

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

@Guido0708,

dann lass es mit dem Update! Denn damit bekommst du auch ruckeln bei Amazon dazugeliefert:smileysilly:


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
Guido0708
Entdecker

Update geht ja eh zur Zeit nicht.

Guido0708
Entdecker

So, ich habe gestern mich nochmal mit dem Thema beschäftigt und habe den Fehler gefunden.
Zur Info, ich bin vor ca. 14 Tagen zur Telekom gewechselt da die hier ausgebaut haben, vorher war ich bei EWETel.
Die Telekom betreibt ja Dual Stack oder DS-Lite oder wie man das nennt, das bedeutet man bekommt immer eine IPv 4 und IPv 6 Adresse. So etwas gab es bei EWETel nicht. Nach langen testen habe ich einfach mal unter Einstellungen—Netzwerk---Weitere Einstellungen---IPv 6 - Einstellungen deaktiviert und siehe da YouTube flutscht wie es vorher auch war.

IPv6
Ich habe auch versucht unter diesen Einstellung IPv 4 als bevorzugt einzustellen was aber nichts bringt.
Ipv 4 bevorzugt

Info
Entweder liegt das an YouTube oder an der YouTube-App. Eigenartig ist nur das es die ersten ca. 9 Tage mit IPv6 lief.
Jetzt würde mich mal interessieren ob es unter Marshmallow diese Einstellmöglichkeit noch gibt?
Ich kann IPv 6 auch nicht im Router abstellen da ich einen Hybrid Anschluss habe und wenn ich das LTE-Netz mit nutzen möchte, muss ich den Speedport Router nutzen.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Die Telekom hat immer mal wieder gerne probleme mit dem IPV6 routing, siehe auch kürzlich: https://www.mobiflip.de/deutsche-telekom-ipv6-stoerung-im-festnetz/ 

Guido0708
Entdecker

Okay. Interessant. Wie schon erwähnt, Smartphones und PCs funktionieren ohne Probleme mit YT.

Alles hängt im selben WLAN.

 

Guido-0807
Entdecker

Nicht wundern. Ich habe einen anderen Benutzernamen. Konnte mich nicht mehr Anmelden und auch nicht das Passwort ändern, da es die hinterlegte E-Mail Adresse nicht  mehr gibt.

@ Peter

Da du ja den gleichen TV hast inkl. Marshmallow kannst du bitte mal nachschauen ob es noch möglich ist IPv 6 abzuschalten. Danke.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Guido,

 

ja, IPv6 lässt sich deaktivieren.

DSC_0075.JPG

 

Schöne Grüße

Peter