- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
XR55X90J HD+ integriert ohne Modul?
Guten Abend.
Ich lese gerade im Internet, dass es Sony TV Geräte gibt die HD Plus integriert haben. Da scheint mein XR55X90J ja auch darunter zu fallen. Sehe ich das richtig, dass ich dann für HD Sender eigentlich gar kein CI Modul benötige sondern einfach nur das Sat-Kabel an den TV anschließe und im TV dann HD plus aktiviere?
Wenn ja, dann hat der TV Verkäufer keine Ahnung gehabt oder hat mir absichtlich noch ein CI Modul mit HD plus Karte verkauft....
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo aus Erding,
es ist natürlich möglich, allerdings kann ich es mir nicht recht vorstellen, da ja jeder HD Anbieter auch seine Smartcard vermieten will. Hast du einen Einschub für einer HD Card - Modul gefunden?
VG René
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
laut HD+ Homepage geht dies bei einem Satellitenempfang entweder mit Modul oder mit integrierter App.
Bei meinem neuen Sonygerät (75") musste man jedoch das Update aus dem November aufspielen, um die App zu sehen.
Das hatte ich gemacht und die App war dann zu sehen, wie das auf dem Einstellungsvideo zu sehen ist. Die App richtete dann automatisch den Satelliten mit HD+ Programmen ein. Jedoch funktioniert bis jetzt der nächste Schritt nicht (Anmeldung) nicht. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung:"Oops, da ist ein Fehler aufgetreten".
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich würde mit HD+ Kontakt aufnehmen:
https://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/technik?enablequery=true&faqs_i=4
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Habe ich gemacht. Bahnbrechende Lösung: Gerät für 15min. vom Netz nehmen. Hat natürlich nicht geklappt.
Auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung mit neuester Software hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Sonst funktionieren ja TV und fast alle Apps (Netflix und Co). Nur Apple grundsätzlich macht auch Probleme (s. anderen Beitrag). Ich weiß nicht mehr weiter. Werde wohl mal die Sony-Hotline kontaktieren müssen. Aber da ich im Netz noch keine ähnlich beschriebenen Probleme gefunden habe, erwarte ich mir da auch keine großartige Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Um mal auf meine Frage im Ausgangspost zurück zu kommen. Ja, ich habe nun über die HD+ App HD zum laufen gebracht ohne Modul. Also hat man mich wohl fehlberaten. Die 70€ hätte ich mir wohl sparen können für Modul und Karte...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich würde mal den TV-Verkäufer (Geschäftsführer) diesbezüglich kontaktieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@_Jazz_ habe ich vorhin per Email gemacht. Ich bin gespannt was dabei herum kommt. Ist ja noch nicht mal 2 Wochen her.
Vorallem habe ich auch viel mehr Funktionen wenn ich das integrierte HD+ Modul nutze

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi, Laut Sony technischen Daten finde ich keine Unterstützung der HD+ Karte oder Modul. Wir warten. wer weiß?