Share your experience!
Hallo,
ich habe ganz neu einen Sony XR-65A90J und habe ein technisches Problem, welches mit der Hotline bisher überhaupt gelöst bzw. sinnvoll angegangen wurde. Daher hoffe ich, dass der Support hier im Forum ggf. mehr bringt bevor ich darüber nachdenke den TV zu retournieren.
Ich habe einen direkt Zugang zur SAT-Schüssel und nutze ein CI-Modul mit einer HD+-Karte.
Bei all meinen HD-Kanälen passierte es ab und zu, dass es kurze Aussetzer bzw. Artefakte gab die in unregelmäßigen Abständen auftauchen.
Die Diagnose des TV zeigte folgende Werte an:
Also habe ich einen SAT-Techniker beauftragt und dieser hat die Verbindung zur SAT-Schüssel geprüft und einen Dämpfer an den F-Stecker gesetzt, da das Signal laut Messgerät zu stark ist (80 dezibel).
Daraufhin hat der Techniker mir bestätigt, dass das Signal nun perfekt ist und es nicht mehr an dem Signal liegen kann, siehe Signaldiagnose:
Die Bilder des Messgerätes (ZDF HD & ARD HD) zeigen ebenfalls keinerlei Artefakte und belegen die sehr guten Empfangswerte:
Ich habe meinen alten TV testweise ebenfalls angeschlossen und dieser hatte auch keinerlei Probleme mit kurzen Artefakten/Aussetzern, so dass es nur noch am neuen Sony TV liegen kann.
Wo ist also das Problem, dass bei dem neuen Sony TV es weiterhin, trotz sehr gutem SAT-Signal, es zu Artefaktbildern kommt?
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, ansonsten bleiben mir echt nicht mehr viele Optionen...
Schöne Grüße!
PS: Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.
Hallo Enius,
habe das gleiche Gerät mit dem selben Fehler plus noch Sekundenweise Bild und Ton Aussetzer.
Würde mich über eine technische Antwort hierzu freuen.
Bin mal gespannt…
Gruß GPS
Schau am besten auch mal hier mit rein:
In diesem Thread kannst du auch gerne deine Erfahrungen mitteilen oder den Mail-Support anschreiben.
Du kannst auch mal testen ob es bei dir auch besser ist wenn du das CI-Modul rausnimmst?!
Alles ziemlich gut dokumentiert in dem Thread.
Anbei meine aktuelle Lösung die echt problemlos geklappt hat:
Ciao!