Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-55A95L Sender- bzw. Transponder-Verlust

profile.country.DE.title
TVFelix
Entdecker

XR-55A95L Sender- bzw. Transponder-Verlust

Mein XR-55A95L empfängt mit Twin-Tuner über Astra 19.2 nur frei empfangbare TV-Sender (ca. 390). Die Senderliste habe ich in den ersten 65 Plätzen nach meinen wünschen sortiert.

Nun verschwinden sporadisch immer wieder einzelne Programm-Plätze, wie z.B. 1,2,--,4,5. Der Programm-Platz Nr. 3 mit WDR 3 HD ist verschwunden!

Es zeigt sich, das der gesamte Transponder 11523 MHz mit allen zugehörigen Sendern weg ist.

Mit manuellem Suchlauf kann ich den Transponder neu installieren und WDR 3 HD wieder in die Senderliste auf Platz 3 einsortieren. Jedoch sind alle nachfolgenden Programm-Plätze dann um einen Platz verschoben (Platz 4 wird 5 usw.), Platz 4 gibt es dann nicht. Mit "mehrere Sender bearbeiten" kann ich dann die betroffenen Sender alle wieder auf ihre richtigen Plätze verschieben. Die leere Stelle taucht irgendwo anders in der Programm-Liste auf, wo sie mich nicht interessiert.

Meine Sat-Empfangsanlage habe ich neu vermessen und ausgepegelt, Empfangsstärke 60-65 dBµV über den gesamten Empfangsbereich bei guter/bester Signalqualität.

Der Sender-Verlust tritt sporadisch bei wechselnden Sendern über den gesamten Empfangsbereich auf.

Es wäre toll, wenn hierzu jemand eine passende Idee zur Problemlösung hätte.

Danke und viele Grüße 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Sofie_Ian
Community Team

Hi, probiere diese Schritte: Home- [Einstellungen] — [Kanäle & Eingänge] — [Kanäle] — [Kanaleinstellung] — [Weitere Einstellungen] — [Dienste autom. aktualisieren]-( ausmachen) und Service austausch auch (ausmachen).

profile.country.DE.title
TVFelix
Entdecker

Hallo und danke für das Feedback. Die von Dir angegebenen Einstellungen

sind bei meinem Gerät von Anfang an deaktiviert. Also das Problem ist nicht

darin begründet.