Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 - Sky Receiver Ein-/Ausschalten

profile.country.DE.title
BongoUser
Entdecker

XH9505 - Sky Receiver Ein-/Ausschalten

Hallo,

 

ich habe kürzlich einen XH9505 gekauft und bekomme es nicht hin, das mein Sky Q Receiver automatisch ein und ausgeschaltet wird.

Wenn ich das TV einschalte fragt es mich ob ich den Receiver einschalten möchte weil er kein Signal hat, das funktioniert auch und über die I+ Taste kann ich den Receiver auch ein/aus schalten.

 

Über das Sync Menü funktioniert allerdings nichts und wenn ich das TV ausschalte muss ich den Receiver immer manuell ausschalten.  Weiß jemand Rat?

 

Edit: Firmwareaktualisierung habe ich gestern schon gemacht. Bringt keinen Erfolg.

 

Danke und Gruß

Bongo

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bongo,

 

ist die Firmware des Sky Receivers aktuelle?

Hast du einmal die CEC  Einstellungen im Receiver geprüft?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
BongoUser
Entdecker

Hi Peter,

kann ich beides mit Ja beantworten. Firmware ist aktuell und „HDMI-Steuerung“ ist am Receiver aktiv.

ist ein Sky Q Receiver von Anfang des Jahres.
Über die Sony Fernbedienung lässt sich der Receiver sonst ja steuern.

 

Gruß Bongo

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Das Ausschalten angeschlossener Geräte muss in den Bravia-Sync-Einstellungen aktiviert werden, sofern es den Menüpunkt Autom. Geräteabschaltung bei den neuen Kisten noch gibt.

profile.country.DE.title
BongoUser
Entdecker

hi,

ja das gibt es noch und das ist auch alles aktiv, geht trotzdem nicht.
Allerdings ist die Firmware extrem buggi. 
Dachte eigentlich mit Sony kann man nichts verkehrt machen.

profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

Ich habe das selbe Problem mit meinem Magenta Media Receiver 601 Sat.

 

Schalte ich den TV ein, bietet er mir an, den Receiver einzuschalten. Dies klappt auch. Beim ausschalten des Receivers geht auch der TV aus und umgekehrt. 

 

Über das SYNC-Menü des TV kann ich nur die PS4 steuern.

 

In der BRAVIA Sync-Geräteliste taucht der Receiver als Tuner 1 (obwohl als Magenta Receiver gespeichert) auf Hdmi 1 als Typ STB auf. Schalte ich dort den Receiver ein, um ihn zu "Aktivieren" schaltet der TV sofort auf Fernsehen um. Gehe ich dann wieder in das Menü, geht der Receiver wieder aus. Ein Teufelskreis... 😅 

 

Eine Zeitlang tauchte bei mir 2 mal der HDMI 1 Eingang auf. Einmal als Media Receiver und einmal als STB. Ich vermute mal, dass das das Problem ist, weiß aber nicht, wie man das behebt. Habe damals nur den STB ausgeblendet, weil ich den nicht steuern konnte und er nur aktiv war wenn auch der andere (gleiche) Eingang (also der Media Receiver) aktiviert war.